Mehr als eine Region

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe nun einge Zeit getestet. Leider kann die Direct Route nicht mehrere Regionen auf die Karte laden.
    Der Trick mit der DETAIL00.img auf DETAIL.01.img umbenennen geht leider nicht, auch wenn man den Eintrag DETAIL0x.img in der Mapsend.ini bei jedem upload umbenennt, damit auch die dazugehörige *.rng-Datei entsprechend geschrieben wird.
    Alles was mir gelungen ist, ist die Größe der Region auf mehr als 64MB zu ändern und die Konvertiermengen/Regionen zu ändern ( sind 9 erlaubt ).


    Egal wie ich die geänderte DETAIL0x.img auf die Karte lade, es erscheint immer der Fehler
    "Kartensicherheitsfehler" im Meridian bei Auswahl der Karte unter Kartenutilities.


    FRAGEZEICHEN


    Andreas


    PS: Dat janze Jefummel muss ja nicht unbedingt sein, geht auch so janz jut, trotzdem wären mehrer Kacheln ala Garmin nicht schlecht.

  • Zitat

    Zitat von SportyAndreas@14.12.2003 - 23:50
    PS: Dat janze Jefummel muss ja nicht unbedingt sein, geht auch so janz jut, trotzdem wären mehrer Kacheln ala Garmin nicht schlecht.


    Moin,


    die Garmin Kacheln sind aber nicht mit dem von Dir beschriebenen Problem vergleichbar. Wenn Du nur eine Garmin-Kachel verwenden könntest, dann würdest Du nicht allzu weit kommen :P


    Ansonsten hättest Du ruhig alles schreiben können, was ich Dir via privater eMail geschrieben habe: Problem ist in Arbeit und demnächst gibt es weitere Infos...


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Problem ist in Arbeit und demnächst gibt es weitere Infos.


    D.h. man arbeitet dran, daß man doch ne 256 MB - Karten mit mehreren Dateien verwenden kann?


    Marcel


    P.S. für Groeni: Habe heute in meiner Testversion was eigenartiges entdeckt: Ich fuhr senkrecht auf eine Hauptstraße zu, auf die ich links abbiegen mußte.


    Die erstellte Route wurde aber auf der, durch einen Grünstreifen getrennte, parallel dahinter laufenden kleinen Straße geführt!? Nach ca. 300m führt diese Straße wieder auf die Hauptstraße zurück. Eigentlich unlogisch, da ein paar Meter (2 x Grünstreifenbreite) länger. Wie das Zustande kommen konnte: Kein Ahnung; ich war bereits 8 km mit Routing unterwegs bis dahin. Normalerweise bleibt DirectRoute ja auch automatisch auf Hauptstraßen, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von LinuxQ@15.12.2003 - 17:44
    Die erstellte Route wurde aber auf der, durch einen Grünstreifen getrennte, parallel dahinter laufenden kleinen Straße geführt!? Nach ca. 300m führt diese Straße wieder auf die Hauptstraße zurück. Eigentlich unlogisch


    Moin Marcel,


    biste wieder gegen die Einbahnstrasse gefahren und hast es nicht bemerkt, weil Du so fasziniert von der Routingfunktion bist? :lol: :D :lol:


    Nee, keine Ahnung...


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    was ich Dir via privater eMail geschrieben habe


    Hi Gröni, Master of GPS :)
    Haste die Mail nach GMX geschickt? Da kommt irgendwie nie was an :motz: hardwares@web.de geht besser.....



    Andreas


  • Einbahnstraße? Ne, aber da waren sooooo viele Radfahrer ;)


    Marcel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von LinuxQ@15.12.2003 - 17:44


    D.h. man arbeitet dran, daß man doch ne 256 MB - Karten mit mehreren Dateien verwenden kann?


    Moin,


    mittlerweile ist das "Feature" als Bug bei den Magellan-Entwicklern bekannt und es wird dran gearbeitet!


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.