Galileo die 3.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich glaube nicht, dass die USA ihr GPS für die internationale, zivile Nutzung ebenso frei- und unverfälscht lassen, wie für ihre eigenen Militärempfänger.


    Natürlich nicht. Es gibt ja auch nicht nur ein Signal. Diese Diskussion bezieht sowieso nur auf den weniger leistungsfähigen zivielen C/A-Kode, und nicht auf den militärisch genutzten und verschlüsselbaren P-Kode.


    SA wird nicht mehr gebraucht, weil man das System heute viel selektiver stören kann. Es sind ja letztlich nur recht schwache Radiosignale, und wer glaubt schon, daß man Radiosignale nicht beeinflussen kann? Wenn GPS und Galileo günstigerweise dieselben Frequenzen nutzen, können die Militärs im Bedarfsfall zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :)

    Garmin on bike user since 2001

  • .
    Das Geld für Galileo muß nicht neu gedruckt werden, sondern es werden Gelder aus anderen Töpfen umgeschichtet.


    Die Art der "Umschichtung" habe ich jahrelang selbst erlebt und auch durchgeführt. Du schließt ein Loch und reißt ein anderes auf. Mag sein, dass man die Kohle "nur" umschichtet. Dann fehlt es aber irgendwann an der Bildungspolitik, am Gesundheitswesen, Straßenbau........


    Man hat nur eine gewisse Menge Geld zur Verfügung. Durch Umschichtungen wird es nicht mehr. Obwohl es ja die Politiker meisterhaft beherrschen sich "reich zu rechnen".


    Ist wie in der Berufsschule meiner Frau. Trotz Lehrermangel fallen keine Stunden aus! Es wird einfach ein Fach gestrichen! Wo nichts mehr ist, kann nichts mehr ausfallen. So funktioniert das "Reichrechnen".



    Im übrigen sind die "Berechnungen" irgendwelcher Kommissionen immer mit Vorsicht zu genießen. Das zeigen alle Voranschläge und Berechnungen der letzten Jahre, wenn es um Großinvestitionen der öffentlichen Hand geht. Gewisse Interessengruppen setzen die Kosten so niedrig an, dass man ins Projekt startet. Später explodieren die Kosten, ein Ausstieg kann aber dem Steuerzahler nicht mehr "zugemutet" werden und evtl. Vertragsstrafen beim Ausstieg sind noch noch höher. Sind die Kosten von Anfang an korrekt berechnet (sofern das überhaupt möglich ist) besteht nämlich die Gefahr, das dankend abgelehnt wird.

  • Naja, so genau scheint das militärische GPS Signal aber auch nicht zu sein. Sonst würden die doch nicht immer mal wieder doch 'ne Schule statt der "Staatsfeinde" treffen.



    Mir reicht's schon mit der staatlichen Ausbeute im Kleinen. In der Gemeinde Jüchen, NRW, hat man Straßenerschliessungskosten nach 40Jahren den Anwohnern nochmal in Rechnung gestellt. Ratet mal was man da gegen machen kann...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und die heutigen H-Geräte von Garmin sind schon darauf vorbereitet ... das nenn ich mal Vorsprung durch Technik :jubel:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und die heutigen H-Geräte von Garmin sind schon darauf vorbereitet ... das nenn ich mal Vorsprung durch Technik :jubel:


    Das war aber eine Zeitungs-Ente. Da ist garnichts für Galieleo vorbereitet. Diese Falschmeldung wurde schon 2-3 Tage nach Veröffentlichung von http://www.navigadget.com widerufen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Galileo für alle statt Transrapid für München!


    Ich sähe das ähnlich. Wenn man es erst meinen würde mit GALILEO, hätte ich schon lange den restlichen EU-Diskussionsclub zum Teufel gejagt, und GALILEO aus der Portokasse bezahlt. Bei den angeblich zu erwartenden Gewinnen dürfte das ja kein Problem sein, da zieht jede Bank mit.

    Aber vielleicht ist das ja nicht so toll mit den zu erwartenden Gewinnen, und das werden halt viele wissen, und sich deshalb aus GALILEO raushalten.

    Und deshalb wird diese Abwehrdiskussion um GALILEO weitergehen. Jeder will es haben, um daran zu verdienen, bezahlen sollen es aber anderen.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Pentagon holt zum Schlag gegen Galileo aus“


    Ich glaube nicht das das 'Ein Schlag gegen Galileo' ist. Warum auch, auf Tote prügelt man nicht mehr ein.

    Die US-Army weis sehr wohl das sie sich mit einem Einschalten des SA-Signals mehr schädigen würde als andere. Es war mal im Gespräch, das alleine für den II. Golfkrieg die US-Army 80.000 zivile GPS-Empfänger gekauft hat, weil die halt billiger sind, und schneller zu liefern waren, als die militärversionen der GPS-Empfänger.

    Also würde das SA-Signal mehr die eigene Armee treffen wie andere. Und dessen sind sich die Amis sehr wohl bewust. Also brauchen sie kein SA-Signal mehr. An Galileo haben die Amis bei dieser Entscheidung bestimmt nicht gedacht.

    mfg
    JLacky