Wo werden vom GPS übertragene Tracks auf dem PC gespeichert?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.Ich habe gerade gefahrene Tracks vom Navi per Mapsource auf den PC überspielt. Wo werden denn die Tracks abgespeichert, also in welchem Ordner? Ich finde komischerweise keine Dateien mit den Tracknamen.
    Gruß
    infors

  • Da wird gar nichts gespeichert.
    Die Daten werden in eine "leere" MS übertragen.
    DANACH speicherst du die Daten erst ab.
    Solltest du also nach dem Übertragen deine Daten nicht gespeichert haben, sind sie weg.
    Kann ich aber nicht glauben, da MS vor dem Schließen extra nachfragt ob die vorhandenen Daten gespeichert werden sollen.
    Zu finden sind sie dann dort wo du sie hingespeichert hast, also beim speichern wählst du (Pfad) Ordner und Dateiname aus.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Wo werden denn die Tracks abgespeichert ...

    Erstmal überhaupt nicht.

    Die Tracks werden, wenn Du das entsprechende Kästchen angeklickt hast, nur in das geöffnete MS geladen. Erst, wenn Du jetzt die geöffnete Datei abspeicherst, werden auch die Tracks auf die Platte gespeichert. Dazu wird zunächst der in den Voreinstellungen unter "Dateiverzeichnis" angebbare Ort vorgeschlagen, man kann jedoch auch einen anderen wählen. Dateiformat ist normalerweise das MS-eigene .gdb

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...