Zumo zeigt keine Städte an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • please Mr. Garmin, make the Zumo showing more Cities.
    ich sehe nur die Karte und kaum Orte, egal welcher zoom-level.
    in dieser Sache ist der Zumo eine Katastrophe !!!
    Wie gehts euch dabei?
    Bluetooth: verpasste Anrufe zeigen nicht das Anruf-Datum.
    Und löschen kann man sie anscheinend auch nicht.
    so ein schönes unperfektes Ding.
    wenn ich nicht fremdkarten laden, offroad und trackaufzeichnung bräuchte, hätte ich sicher keinen Zumo.
    für normales routing würde ich es niemand empfehlen.

  • Zitat

    ich sehe nur die Karte und kaum Orte, egal welcher zoom-level.

    Das passiert eigentlich nur wenn die Karte nicht freigeschaltet wurde. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das passiert eigentlich nur wenn die Karte nicht freigeschaltet wurde. :rolleyes:



    Versteh ich nicht oder hab ich da was verpasst?
    Hab mein Zumo gekauft Karten waren ja drauf geh auch davon aus freigeschaltet

    Das Zumo zeigt doch im Gegensatz zum nüvi kaum Ortschaften an es sei denn man tippt einmal auf den Bildschirm aber selbst dann nur in einem gewissen Bereich
    Ich hoffe das sie dies einmal ändern werden
    Gruß Günni

  • Du kannst wahrscheinlich irgendwo in den Optionen den Detailierungsgrad einstellen. Bedienungsanleitung?



    Ja schon
    Aber es bleibt bei dem Problem das kaum die Dörfer, Städte angezeigt werden im gegensatz vom Nüvi
    Dafür bekomme ich die Namen der Seitenstrassen in einem Ort angezeigt was mich eigentlich bei der Durchfahrt überhaupt nicht interessiert
    Aber dies ist hier im Forum schon alles durchdiskutiert worden
    Hoffen das dies bei dem nächsten Update behoben wird;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe Garmin betreffend diesem Thema geschrieben. Insbesondere störte mcih auch, dass Industriezonen farblich abgehoben sind, aber Ortschaften nicht. Hier die Frage an Garmin:


    Dear Sirs,
    I have a Zumo 550 since December 2006. Before I had a 276C. What I am missing is the indication of urban places. Zumo is only marking parks and industrial areas. Industrial areas are nice, but I normally don't just look for them. Especially when I am driving without routing it would be very helpful when I see on my GPS that a town or village is coming, because on the screen the Zumo only shows you street names but only in bigger towns the name of the city is marked some ware.
    Thank you very much and please continue with your great work.
    Yours sincerely
    Marc


    Und die Antwort:


    The mapping primarily street-level and as such is not concerned with indication of buildings, a reduction of the maximum road speed is usually a good indication of the approach of centres of population.


    Kindest Regards,
    Andreas Lösekann
    European Product Support Associate Garmin (Europe) Ltd


    Ich hab nur Bahnhof verstanden!
    Gruss
    Marc

  • grob gesagt:


    das Navi ist für die Anzeige von Strassen programmiert, nicht für die Anzeige von Gebäuden.
    Und das du die Annäherung an eine Ortschaft daran erkennst, dass die max. Geschwindigkeit niedriger wird ;)

  • The mapping primarily street-level and as such is not concerned with indication of buildings, a reduction of the maximum road speed is usually a good indication of the approach of centres of population.



    The mapping shows primarily street-level and as such is not concerned with indication of buildings, a reduction of the maximum road speed is usually a good indication of the approach of centres of population.


    Kann man's jetzt besser lesen?
    ;O)


    Was es heißt wurde ja schon beantwortet. Ich verfeinere nochmal sinngemäß: das Industriegebiete angezeigt werden ist nur "Abfall". Für Garmin ist nur die Straßendarstellung relevant. Wenn Du wissen willst, ob Du in einer Ortschaft bist, orientier dich an den Geschwindigkeitsvorgaben. Sind die niedrig, bist Du im Ort :huh: :rolleyes: ;)


    Danke Garmin für die Ausführungen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun ja, soweit hatte ich das eigentlich schon verstanden. Nur was labert der von Häusern. Die interessieren einen Motorradfahrer wohl kaum. Ich weiss zwar, dass Vergleiche mit anderen GPS schlecht sind, aber beim 276C konnte man überbautes Gebiet anzeigen lassen (sah aus wie die Industriezone beim Zumo). So etwas wäre meiner Ansicht nach hilfreich. Was das mit der Temporeduktion soll habe ich bis jetzt nicht verstanden. Natürlich merke ich selber auch, dass wenn links und rechts von mir Häuser stehen, ich mich mit grösster Wahrscheinlichkeit in einer Ortschaft befinde. Nur weiss ich das nicht 1-2 km vorher. Bei der von Garmin versandten Antwort hatte ich mehr das Gefühl, dass gar nicht auf die Problematik eingegangen werden wollte. Eine weitere Nachfrage meinerseits wurde gar nicht erst beantwortet. Ich finde mich nun damit ab. Im Grossen und Ganzen bin ich ja mit dem Zumo sehr zufrieden.
    Gruss aus der Schweiz
    Marc

  • Bei der von Garmin versandten Antwort hatte ich mehr das Gefühl, dass gar nicht auf die Problematik eingegangen werden wollte. Eine weitere Nachfrage meinerseits wurde gar nicht erst beantwortet.


    Richtiiiich..... das ist das, was mich an der Antwort ärgert. Ich hasse das. Eine typische Politiker-Antwort - am Thema vorbei und für den Fragesteller, der ein berechtigtes Anliegen hat, irgendwie - nichtssagend...


    Gruß

  • ich find das auch ziemlichen Mist was der Zumo da macht, vor allem daß im MS die bebauten Gebiete angezeigt und auch benannt werden, im Zumo dagegen nicht. Und ich schlepp ja nicht dauernd meinen Laptop mit um zu überprüfen wann das nächste Kaff kommt... :huh:

    Die Antwort ist auch echt Quark, Ortseingangsschilder seh ich selber, wobei - was ist mit der Aussage wirklich gemeint:

    Zitat

    Wenn Du wissen willst, ob Du in einer Ortschaft bist, orientier dich an den Geschwindigkeitsvorgaben. Sind die niedrig, bist Du im Ort



    mein Garmin zeigt mir nicht an welche Geschwindigkeit grade im Moment an diesem Ort erlaubt ist.... zumindest wüßte ich nicht wo man das einstellen kann - geht das? Mein Loox kann das schließlich auch...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja schon
    Aber es bleibt bei dem Problem das kaum die Dörfer, Städte angezeigt werden im gegensatz vom Nüvi
    Dafür bekomme ich die Namen der Seitenstrassen in einem Ort angezeigt was mich eigentlich bei der Durchfahrt überhaupt nicht interessiert
    Aber dies ist hier im Forum schon alles durchdiskutiert worden
    Hoffen das dies bei dem nächsten Update behoben wird;)



    Die Anzeige der Querstrassen ist im Grunde eine tolle Idee.
    In den USA hängt über jeder Kreuzung ein riesen Schild, was den Namen der Strasse nennt, die man gerade überquert. Wenn man also an der 59. Strasse oder der Milestone Road runter möchte, dann kann man das gar nicht verfehlen. Die Amis fahren halt aus Gewohnheit strassenbezogen, wohingegen wir in Europa und Deutschland gewohnt sind immer nach Ortshinweisschildern zu fahren. Den Ami interessiert es kaum, in welcher Stadt/Vorort er gerade ist. Er muss nur die richtige Querstrasse sehen oder angezeigt bekommen.

    Wer es dort mal erlebt hat, der empfindet die europäische Art des Fahrens dann recht rückständig, meine pers. Meinung.

    Abhilfe schafft es aber für uns, wenn man im Zoomlevel etwas rauszoomt. Dann wird normalerweise auch der Ortsname lesbar in dem man sich gerade befindet, oder welcher voraus liegt...

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Abhilfe schafft es aber für uns, wenn man im Zoomlevel etwas rauszoomt. Dann wird normalerweise auch der Ortsname lesbar in dem man sich gerade befindet, oder welcher voraus liegt...



    ja, aber leider je nach Ortsgröße in unterschiedlichen Stufen, da biste nur am Tastendrücken - und die Grenzen halt gar nicht.
    Außerdem wird das Teil ja auch hier in Europa für gut Geld verhökert und sollte sich dann auch an hiesigen Gepflogenheiten orientieren...