Update der GPS-Receiver FW schlägt fehl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe GPS60-Nutzer,


    seit einigen Tagen funktioniert mein GPS60CSX nicht mehr, weil aus irgend einem Grund die Firmware des GPS-Empfängers zurückgesetzt wurde.


    In der Versionsanzeige wird angezeigt Garmin 3.50 und GPS-Receiver 0.00.


    Ein Update mit den entsprechenden Dateien von der Garmin-HP wird immer als erfolgreich gemeldet, sowohl wenn ich das GPS-FW-Update V2.9 von Hand einspiele als auch über den WebUpdater.


    Was kann ich noch tun? Ich bin drauf und dran, das Gerät einzuschicken (hab noch Garantie drauf).


    Danke und liebe Grüße aus Berlin,


    Robert

  • Hallo Wolfgang,


    meinst Du mit Master-Reset ENTER+PAGE+EINSCHALTEN? das haben wir auch schon mehrmals probiert, ohne Erfolg.


    Trotz mehrfachem Reset und mehrfachem aufspielen der Firmware wird nicht die richtige GPS-Firmware angezeigt.



    Ich denke, ich werde es einschicken.


    mfg,


    Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lieber Wolfgang,


    danke für Deinen Hinweis auf den anderen Thread. Der dortige Link auf die Version 2.7 hat geholfen. Mit der 2.7er Version scheint es wieder zu funktionieren. Kann man den 2.9er Bug irgendwo melden?


    Danke nochmals,


    Robert

  • Lieber Wolfgang,


    danke für Deinen Hinweis auf den anderen Thread. Der dortige Link auf die Version 2.7 hat geholfen. Mit der 2.7er Version scheint es wieder zu funktionieren. Kann man den 2.9er Bug irgendwo melden?

    Es gibt keinen 2.9er Bug.
    Sirfware aufspielen, dann macht das Gerät ein reboot.
    Nun ist es wichtig, das Gerät auszuschalten und wieder einzuschalten (steht aber nirgends).
    Wenn man das nicht tut, tritt das von dir erwähnte Problem auf.
    Ging zumindest bei mir auch mit 2.9 problemlos.
    LG, hG

  • Das habe ich mehrfach probiert, leider immer ohne erfolg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab jetzt nochmal von 2.7 auf 2.9 upgedated, jetzt funktioniert es. Sehr komisch das ganze...