Zumo 500 Kartenprobleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Biker,


    ich habe ein Problem mit meinem Zumo 500 und Mapsource Europe.
    Auf eine SD Karte habe ich alle Kartensätze geladen, jedoch erkennt der Zumo sie nicht!
    Die Routenplanung mit Mapsource ist in allen Länder möglich und der Zumo 500 übernimmt die Routen auch, aber nach der Staatsgrenze von Deutschland ist "unbekanntes Gebiet".


    MFG,


    Rowdie

    • Offizieller Beitrag

    Auf eine SD Karte habe ich alle Kartensätze geladen, jedoch erkennt der Zumo sie nicht!


    Wie hast du die Kartensätze :confused: auf den Zumo übertragen - einfach von der CD kopiert oder via MapSource ein Kartenpaket erstellt und aus MS heraus übertragen?


    Soweit mir bekannt, führt nur die zweite Variante zu einem korrekten Ergebnis.


    Hintergrund ist, weil MS aus den Kartendaten, den Wegpunkten, den TMC-Daten, den POIs usw. eine grosse Kartendatei bildet. Die Kartendateien in MS sind nur "Rohdaten"


    Alternativ kann es auch eine fehlerhafte Formatierung der SD-Karte sein

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hubi85120:


    Ich hab alle Karten über Mapsource/Kartenpaket auf die SD-Karte übertragen!


    AndreasL:


    Zumo 500 fürs Motorrad/ mit Mapsource Europe


    Nur D und CZ


    Alle Karten (ganze Europa) über Mapsource!


    Nein!


    Ja!

  • 2 Möglichkeiten


    Mir scheint, das die Karten zwar am PC freigeschaltet sind aber nicht für den Zumo. Du hast bei der Freischaltung auf myGarmin eine falsche Nummer eingegeben (ID und S/N verwechselt). Das generiert zwar einen für einen PC gültigen Kay, aber die Karten laufen nicht am Gerät


    Da ich hier kein Zumo habe: bist du sicher, das du die Karten am Zumo aktiviert hast? Karten auf Chip lassen sich am Gerät ein und ausschalten (Haken setzen).

  • Karten auf Chip lassen lich am Gerät ein und ausschalten (Haken setzen).

    Dieses übrigens unter Werkzeug - Karten - Karteninfo
    Nach dem Hochladen sind die Karten idR nicht aktiviert.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.