Platinum falsche Straßenbezeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin stolzer Besitzer eines Meridian Platinum (5.12) mit 256 SD Karte, Card-Reader und MapSend Europa.
    Habe 5 Regionen kleiner 64 MB (24-64MB) auf die SD Karte gespeichert, kann auch die Regionen über Menü / Karten-Utilities / Karte ändern / enter wunderbar auswählen und aktivieren.


    Zeigt mir auch die Straßen bis zur Feldweggröße an, aber leider sind die Straßennamen nicht richtig.


    Habe bei Gröni´s FAQ (25) gelesen, dass man dieses Problem durch Verwendung kleinerer Regionen und zusammenfassen als ein img vermeiden kann.


    So weit so gut, aber wie schaffe ich es aus zum Beispiel 4 Regionen eine Image - Datei zu erstellen.
    Wenn ich in Mapsend Europa 4 Regionen markiere und auf Festplatte speichere enstehen 4 Image- Dateien !! :(


    Kann mir jemand helfen ???


    Vielen Dank im Voraus


    und allen Frohe Weihnachten



    Karl

  • Zitat

    Zitat von zahler@25.12.2003 - 14:50
    So weit so gut, aber wie schaffe ich es aus zum Beispiel 4 Regionen eine Image - Datei zu erstellen.
    Wenn ich in Mapsend Europa 4 Regionen markiere und auf Festplatte speichere enstehen 4 Image- Dateien !! :(


    Moin Karl,


    die Regionen bleiben nur zusammen, wenn Du die Feindaten direkt via serieller Schnittstelle auf Dein GPS überträgst.


    Und: ja, es gibt bald eine überarbeitete Version der FAQ :lol:


    Grüße und Frohes Fest
    Gröni

  • Hallo Gröni,


    vielen Dank für Deinen Tipp, habe zwischenzeitlich festgestellt, dass es auch bei direkter Übertragung auf SD-Karte funktioniert. :rolleyes:



    MFG Karl

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Zahler,


    gut das es bei Dir auch funktioniert! Ich war jetzt etwas verwundert, als Groeni schrieb das es nur bei serieller Übertragung klappt ;-)))


    Grüße
    Old12

  • Na gut, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt - hat wohl was mit dem Festtagsbraten zu tun :D


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.