GPS,Kamera,Aufnehmen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich bin der Neue im Forum und komme aus dem Münsterland und habe gleich eine Frage.



    Ich werde in meinen Geländewagen eine Videoüberwachung mit mehreren Kameras Einbauen.
    Um die Daten zu Komprimieren kommt diese Karte in den Rechner


    http://www.alarm.de/security/p…ND_%7BEOL%7D&categoryId=9



    Jetzt zu meiner Frage ich habe das Garmin GPSMAP 278 wie oder mit welcher Software kann
    ich Datum,Uhrzeit,Koordinaten und Geschwindigkeit in Echtzeit in die Aufnahmen der Kameras
    Einbinden. (Einblenden)


    Falls in der Falschen Rubrik Bitte Verschieben.




    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Provida :) Sagt dir nichts? Dann warste noch nicht zu schnell auf der Autobahn unterwegs.


    Ich weiss, das es solche Datenmonitore gibt. Wird oft auch im Rennsport eingesetzt. Mir sind aber keine Hersteller bekannt. Mal sehen, ob sich da noch einer meldet.


    Workaround: 278 an Laptop anschließen, nView drauf laufen lassen und die Ausgabe mit geeigneten Tools in die Aufzeichnung einbinden. Wie das zu bewerkstelligen ist, weiss ich aber mangels Praxis auch nicht.

  • Jetzt zu meiner Frage ich habe das Garmin GPSMAP 278 wie oder mit welcher Software kann
    ich Datum,Uhrzeit,Koordinaten und Geschwindigkeit in Echtzeit in die Aufnahmen der Kameras
    Einbinden. (Einblenden)



    Gegenfrage:
    WEM willst du dann mit den gewonnen Daten komprimentieren?
    WER soll diese Daten dann bekommen?
    WARUM werden diese Personen/Fahrzeuge gefilmt?
    Ich würde mich vorher erkundigen wie das Datenrechtlich ausschaut was du da vor hast.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Als Motorradfahrer weiß ich schon mal, dass Videoaufnahmen im öffentlichen Straßenverkehr verboten sind. Zum Beispiel die gerne mal mitgeführte Tank-Kamera oder so...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da muß man differenzieren:


    • Sind Videoaufnahmen (wie auch Fotoaufnahmen) in der Öffentlichkeit grundsätzlich natürlich nicht untersagt. Weder als Gesamtaufnahme, noch als Detailaufnahme mit fremden Personen im Vordergrund.
    • Nun der Haken:
      Dies gilt nur, solange ich die Aufnahmen privat verwende und nicht der Öffentlichkeit zugänglich mache.
    • Differenzierung bei Veröffentlichung:
      Gesamtaufnahmen:
      Filme ich z.B. den Markusplatz in Venedig, auf dem natürlich eine menge Leute rumlaufen, kann ich veröffentlichen, da die Leute eine untergeordnete Rolle im Hintergrund spielen.
      Detailaufnahme:
      Filme ich auf dem Marktplatz bewußt fremde Personen, wie sie z.B. Tauben füttern oder Eis essen, darf ich diese Aufnahmen nicht veröffentlichen. Ich muß diese Personen um Erlaubnis fragen!

    Ein gutes Beispiel sind die vielen Fotos im Netz von z.B. Bikertreffen. Die globalen Aufnahmen von den Teilnehmern mit ihren Moppeds darf ich veröffentlichen. Das typische Bild auf dem Parkplatz mit 30 Bikern.
    Die Fotos abends in der Kneipe mit angetrunkenem, zuprostenden Heinz-Dieter, nicht. Dafür muß er seine Erlaubnis geben.


    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jep, so hab ich es auch immer verstanden. Wer's nicht glaubt, kann ja mal mit "Recht am eigenen Bild", " Persönlichkeitsrechte" ect. googeln. Aber Bier und Chips nicht vergessen.







    OK, Clooney und Frau Merkel... da schaut's vielleicht wieder anders aus...

  • Ich werde in meinen Geländewagen eine Videoüberwachung mit mehreren Kameras Einbauen.
    Um die Daten zu Komprimieren kommt diese Karte in den Rechner


    http://www.alarm.de/security/p…ND_%7BEOL%7D&categoryId=9

    Verstehe ich das richtig: Das ist eine PC-Karte. Folglich wirst du einen PC in deinem Auto haben? Oder ist das ein autonomes System für das Auto, welches per Handy die Video-Daten an einen PC überträgt? Irgendwie werde ich aus der Beschreibung hinter dem Link nicht ganz schlau...

  • Entschuldigt bitte das ich mich jetzt erst wieder zu Wort Melde Ich Bedanke mich für alle Antworten.
    Mit den Aufnahmen möchte ich niemanden Komprimentieren
    Ich bin sehr viel Offroad unterwegs dafür möchte ich die Koordinaten im Video haben.
    Datum , Uhrzeit und Geschwindigkeit nur So als Gimek
    Ich werde einen Car.PC Einbauen.
    Dazu habe ich schon Ideen nur wie Umsetzen Weiß ich noch nicht .
    Ich bin von Beruf Kfz.Meister und Computer sowie GPS ist nicht so mein Fachgebiet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun, ist PeterG noch keine glaubhafte Geschichte eingefallen, warum er es braucht? Sind ja schon einige Tage vergangen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier muss sich doch niemand rechtfertigen. Ich sehe es so, das er einfach auch bei Videos wissen will, wo er war. Machen wir doch mit Fotos GTA4net doch genau so, nur das wir den Vorteil der exif haben.


    Ich kann mir viele Anwendungen dafür vorstellen und würde auch sowas basteln wollen wenn ich nicht mit dem Motorrad unterwegs währ. Lassen wir aber einfach mal das warum außen vor und konzentrieren uns auf das wie.

  • ...keine glaubhafte Geschichte eingefallen, warum er es braucht?


    Hallo freeday,


    kuckstu http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=174167&postcount=12


    Ich kann durchaus nachvollziehen, daß er die Geokoordinaten in seinen Offroadvideos haben möchte, wir taggen doch auch unsere Fotos, siehe http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=23460 ;)


    Grüße
    Hans

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)