TMC in US und EU gleich ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Funktioniert TMC auch in der USA, wenn man ein EU-Gerät mit nimmt und/oder umgekehrt ?

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Prinzipell schon, aber ...
    Die TMC Daten stecken im Karten Basismaterial. Wenn du also ein US Gerät hast werden dir hier die entsprechenden Daten fehlen und wirst vermutlich nichts Empfangen. Das reine nachladen von Kacheln reicht da wohl nicht, wenn ich das richtig raus lese. Ich stütz mich da auf die Berichte der Leute, die ihre Basiskarte, aus welchen Gründen auch immer, gelöscht haben und danach keinen TMC Empfang mehr hatten.


    Ein weiteres Problem dürfte im verwendeten UKW Frequenzbereich liegen. Der ist in USA etwas anders als bei uns und deckt sich nicht 100%. Ob das eine reine Softwaresache ist, weiss ich nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sehr schöne Übersicht über die Möglichkeiten. Nur leider geht daraus auch nicht hervor, ob ein US Gerät hier mit deutschen TMC was anfangen kann. Gibt es jemanden, der Praxis damit hat? Ich meine nach wie vor, das es da ein Problem geben wird.