Platinum Basemap Größe ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe schon mehrfach gelesen, dass die Basemap der Europa Version des Platinum 16 MB groß ist.


    Beim Sichern mittels Hyperterminal auf Festplatte enstand eine Datei mit 13136 KB (12,82MB).
    Ich weis nicht, ob ich die komplette Basemap gesichert habe. Wäre schade wenn ich mich auf meine Sicherung verlassen würde und im Notfall :(


    Kann mir jemand die echte Größe der Europäischen Basemap verraten ?


    Danke



    MFG Karl

  • Hallo Karl,


    ich selbst habe den MeriGold und die Basemap V1.00. Die Dateigröße ist exakt so, wie bei Dir.


    Gruß
    Old12


    PS. Die Angabe von 16MB beruht vermutlich darauf, das sich Magellan noch ein wenig "Luft" nach oben lassen will, für Überarbeitungen der Basemap und daher einen Speicherbereich von 16MB für die Basemap reserviert hat.


    PPS. Ich habe nochmal im Gerät nachgesehen: die exakte Bezeichnung der Basemap ist übrigens "EU M Land - 1.00". Weiß jemend, ob es schon eine aktuellere Basemap gibt?

  • Zitat

    Zitat von Old12@29.12.2003 - 18:52
    PPS. Ich habe nochmal im Gerät nachgesehen: die exakte Bezeichnung der Basemap ist übrigens "EU M Land - 1.00". Weiß jemend, ob es schon eine aktuellere Basemap gibt?


    Ja! Nein! :D


    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Auf deutsch: Ja, ich weiß, ob es eine aktuellere Basemap gibt. Nein, es gibt keine aktuellere fürs Land


    Bei der Marine-Basemap sieht es natürlich wieder anders aus. Und die ist auch etwas größer und kommt näher an die 16MB.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Groeni


    Und woher bekommt man die Marine Basemap? Habe bei Magellan nix darüber gefunden.
    Gruss


    Werner

  • Zitat

    Zitat von ravwerner@30.12.2003 - 16:35
    Und woher bekommt man die Marine Basemap? Habe bei Magellan nix darüber gefunden.


    Moin,


    die bekommst Du entweder durch Kauf eines Marine-Gerätes oder Du läßt sie Dir vom deutschen Importeur Eissing draufspielen.


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.