Garmin-Karten verwenden auf PDA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe da ein paar Fragen:


    Kann Fugawi oder Ozi auch die Garmin-Topo-Karten einlesen?


    Kann ich auch Garmin-Topo-Karten direkt mit Pathaway oder Fugawi auf einem PDA nutzen oder müssen diese erst am PC gewandelt werden und auf den PDA kopiert werden?



    Mit Mapedit können Garmin-Karten über die Export-Funktion als MAP erstellt werden. Aber leider werden die Flächen, wie Wälder, nicht mitübernommen.
    Was mache ich falsch?


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Kann Fugawi oder Ozi auch die Garmin-Topo-Karten einlesen?

    TTQV 4 kann das.

    Kann ich auch Garmin-Topo-Karten direkt mit Pathaway oder Fugawi auf einem PDA nutzen oder müssen diese erst am PC gewandelt werden und auf den PDA kopiert werden?

    Bisher nicht.

  • Hallo Tom,


    Kann Fugawi oder Ozi auch die Garmin-Topo-Karten einlesen?

    Fugawi - ja; Ozi - nein
    ausserdem TTQV4 und GlobalMapper9


    Zitat

    Kann ich auch Garmin-Topo-Karten direkt mit Pathaway oder Fugawi auf einem PDA nutzen oder müssen diese erst am PC gewandelt werden und auf den PDA kopiert werden?

    auf dem PDA kann FugawiPDA oder Pathaway nur Rasterkarten nutzen. Daher musst du die Vektorkarten am PC umwandeln. Meiner Ansicht nach ist dies bei grösseren Karten eher suboptimal. Da ist ein Vektorkarten-Viewer auf dem PDA besser.


    Zitat

    Mit Mapedit können Garmin-Karten über die Export-Funktion als MAP erstellt werden. Aber leider werden die Flächen, wie Wälder, nicht mitübernommen.

    welche TOPO?
    werden die Polygone in GPSMapEdit angezeigt?


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fugawi - ja;

    Das wäre mir neu. Und auf der Fugawi-Seite ist dazu auch nichts zu finden. Es gab mal ein Gerücht, dass es in einer der nächsten Versionen gehen wird. Aber bisher geht das meines wissens nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • welche TOPO?
    werden die Polygone in GPSMapEdit angezeigt?


    Grüsse - Anton



    Habe es gerade geschaft. Ein bißchen mit den Einstellungen gespielt und es hat funktioniert.


    Welche SW ist ein Vektorkarten-Viewer für den PDA?


    Trotzdem Danke.

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • ausserdem TTQV4 und GlobalMapper9


    Hallo Anton,


    habe ich irgendwas übersehen? Bei mir weigert sich Global Mapper 9.00 ebenso wie Global Mapper 8.03, z.B. deine Madeira-Karte zu öffnen. Global Mapper kann zwar seit Version 8 Polish Format lesen und schreiben, aber von Garmin img steht auch auf der GM-Webseite in der Formatliste nichts.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir weigert sich Global Mapper 9.00 ebenso wie Global Mapper 8.03, z.B. deine Madeira-Karte zu öffnen. Global Mapper kann zwar seit Version 8 Polish Format lesen und schreiben, aber von Garmin img steht auch auf der GM-Webseite in der Formatliste nichts.

    Hallo Hans,


    du hast recht :D
    du musst die Source-Version (.MP) meiner Karte nehmen.


    Tomiraider:
    Weitere Vektorkartenviewer für den PPC-PDA sind z.B. Navitel3.0, Que von Garmin, PocketMV


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    Hallo Hans,


    du hast recht :D
    du musst die Source-Version (.MP) meiner Karte nehmen.


    Tomiraider:
    Weitere Vektorkartenviewer für den PPC-PDA sind z.B. Navitel3.0, Que von Garmin, PocketMV



    PocketMV ist quasi tot, da Wang sich nach seiner Hochzeit zurück gezogen hat.


    Gruss Joern Weber