6 Outdoorgeräte im Test

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ist irgendwie ein wenig inhaltsleer, dieser Test. Außerdem weiß ich nicht, wie die Tester die unterschiedliche Einsortierung des 60CSx (Profigerät) und des Vista HCx (versierter User) rechtfertigen wollen. Der ganze Test liest sich für mich so, als ob man rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft einen Navi-Test machen wollte.

  • 2GB, 60csx brillantes Display... :D


    Hey Franz bis Donnerstag brauch ich noch einen GPS-Testbericht.
    Ja Chef. wie lange?
    3 Seiten
    :D:D:D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo zusammen,



    Günther, danke für den interessanten Hinweis.


    Uwe, in der Tat enthält der Artikel Bewertungen, die mir auch schon in Uli Benkers Büchern aufgefallen sind:


    Mit der überragenden Bewertung des GPSmap 60 CSx als Edel- und Nobel-GPS wird Garmin sicher ein gefallen getan, nur bleibt der gute Uli uns schuldig, was den Preisunterschied zwischen Vista HCx und 60 CSx rechtfertigen soll, zumal er die Empfangsqualität gleich bewertet.


    Das beide Geräte praktisch funktionsgleich sind und sich die Mehrwerte des 60ers nur auf die serielle Schnittstelle und den Antennenanschluß beschränken, geht aus der Beschreibung jedenfall nicht hervor.


    Der Stromverbrauch wird nur mit der Sterne-Bewertung gestreift und im Text nicht weiter erläutert, auf die Bedeutung der Akku- oder Batterieversorgung bei Outdoor-Anwendungen wird leider garnicht eingegangen.


    Merkwürdigerweise wird Autoroutingfähigkeit eher zufällig hervorgehoben, so daß nach dem Lesen des Artikel nicht unbedingt klar wird, welche Geräte diese Möglichkeit unterstützen und welche nicht.


    AFAIK unterstützen Vista HCx und GPsmap 60 CSx mittlerweile Speicherkarten von > 2GByte und nicht max. 2 GByte, wie im Test angegeben.


    Rainer, ja, vielleicht sollte man von attributstarken Bewertungen Abstand nehmen, wenn man Feinheiten wie Displayqualität nicht so genau vergleicht.


    Wie auch immer, die Bücher von Uli Benker gehören wirklich zu den besseren am Markt.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001