DataSend und Magellan Meridian Platinum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir die Software "DataSend Europe" zugelegt und wollte damit einige "points of interest" in meinen Meridian Platinum laden. Leider erkennt die Software das Gerät nicht. Hat jemand eine Lösung?

  • Zitat

    Zitat von rokopfer@5.01.2004 - 07:52
    Hallo,


    ich habe mir die Software "DataSend Europe" zugelegt und wollte damit einige "points of interest" in meinen Meridian Platinum laden. Leider erkennt die Software das Gerät nicht. Hat jemand eine Lösung?


    Hallo,


    wenn es sich tatsächlich um die Software "DataSend" handelt, dann wirst Du damit nicht glücklich.
    Diese Software funktioniert nicht mit der Meridian-Baureihe.


    Näheres dazu: Groenis FAQ


    Thorsten


  • Moin,


    @Thorsten: danke für das Zitieren meiner FAQ, aber DataSend ist nicht gleich DataSend Route Europe. Letztgenanntes funktioniert mit der Meridian Reihe.


    @rokopfer: hat denn die Software schon mal mit Deinem Meridian funktioniert? Falls nein, dann ist die Software noch nicht auf Dein Plat eingestellt. Das ist total versteckt. Ich habe damals auch Stunden gebraucht, bis ich das rausgefunden habe. Die Software ist eben nicht von Magellan, sondern von einem Drittanbieter. Die Hilfefunktion stimmt in diesem Punkt auch nicht.
    Leider fällt mir aus dem Kopf nicht mehr ein, wie das funktioniert und ich habe die Software nicht mehr. Die POIs kommen glücklicherweise mit DirectRoute wieder :D
    Also kann ich Dir leider nur einen Suchtipp geben: Du mußt der Software sagen, dass sie mit einem Meridian kommunizieren soll. Entweder über die Einstellungen oder beim Hochladen in den Optionen. Schlag mich aber nicht, wenn das nicht stimmt... :unsure:


    Herzliche Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Groeni+5.01.2004 - 10:34--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Groeni @ 5.01.2004 - 10:34)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    Moin,


    @Thorsten: danke für das Zitieren meiner FAQ, aber DataSend ist nicht gleich DataSend Route Europe. Letztgenanntes funktioniert mit der Meridian Reihe.


    Hallo Groeni,


    Deine FAQ zitiere ich doch immer gern :D
    Mir war auch durchaus klar, das es neben der "DatenSend" auch noch eine "DatenSend Route" gibt.
    Da ich weder die eine, noch die andere Software kenne, habe ich ja auch ganz vorsichtig angefragt, ob es sich wirklich um die "DataSend" handelt ... und ansonsten eben auf die FAQ verwiesen.


    Thorsten

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.