ZUMO ist tot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    bin seit >1/2 Jahr zufriedener Nutzer des ZUMO 500;
    heute passiert folgendes:
    beim Hochfahren (am Bordnetz) braucht er mir zu lange (>3 min) bei der Satelittensuche und ich schalte ihn aus! Ein erneutes Einschalten (am Bordnetz oder auch ohne) gelingt nicht mehr. Der ZUMO bleibt tot. Auch Reset nutzt nichts und der Anschluß an die Steckdose u./o. per USB an den PC : ZUMO zeigt schwazzen Bildschirm und stellt sich tot.


    Anm.: der Akku war voll geladen! Ganz sicher!


    Was tun?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Klaus, hallo ZUMO-Gemeinde,
    ich kenne das Forum durchaus schon länger und hatte es bereits durchgesucht! An Klaus: oder wolltest du mich auf einen ganz speziellen thread aufmerksam machen ?
    Das Problem ist doch, dass ich den Akku nicht selbst rausnehmen möchte, solange Garantie besteht; denn wenn das problem damit nicht beseitigt ist, könnte es heißen, da ist schon dran gefummelt worden. Jeder Versuch hinterlässt doch an den schwarz (eloxierten?) Schräubchen für den Akku sofort dtl. Spuren - oder?


    Ich hatte den ZUMO übrigens bei REDCOON gekauft. Redcoon teilte mir damals (März 2007) beim Kauf des Gerätes auf Anfrage folgendes mit:
    "Wir liefern alle Geräte aus unserem Sortiment mit einer Gewährleistung von 24 Monaten aus. Zusätzlich haben Sie die volle Herstellergarantie. Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
    Bei einem Defekt in der Garantiezeit haben Sie die Möglichkeit, die Garantiereparatur über redcoon laufen zu lassen. Hierfür senden Sie uns Ihr Gerät kostenfre ein und wir leiten dies an die Reperaturwerktstatt weiter."


    Also: Akku entnehmen und ggfs. erst danach einsenden?


  • Das Problem ist doch, dass ich den Akku nicht selbst rausnehmen möchte, solange Garantie besteht; denn wenn das problem damit nicht beseitigt ist, könnte es heißen, da ist schon dran gefummelt worden. Jeder Versuch hinterlässt doch an den schwarz (eloxierten?) Schräubchen für den Akku sofort dtl. Spuren - oder?
    Also: Akku entnehmen und ggfs. erst danach einsenden?



    Was meinst warum hat Garmin den Deckel mit eine Schraube versehen ?? Damit

    im Falle eine Accu versagens dieser vom Nutzer selber und ohne den Verlust der

    Garantie,entweder wechseln oder kurz nur aus dem ZUMO zu entfernen . Geräte

    die "verschweisst" sind oder mit besonderem Werkzeug geöffnet werden müssen

    sind ein direkter Fall für den Kundendienst .Also vorsichtig mit einem passemden

    Schraubendreher ans Werk. Wenn du Sicherheit haben willst frage in München

    nach .Die Schraube kann "sachgemäss" mit einem Schraubendreher entfernt werden

    Gruss und viel Erfolg

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .Die Schraube kann "sachgemäss" mit einem Schraubendreher entfernt werden...
    Gruss und viel Erfolg


    Danke!
    Akku raus-rein und anschließend startete der ZUMO sofort.
    Allerdings hatte er dasgleiche Problem, das Anlass gewesen war, ihn nach langer Satellittensuchzeit etwas vorschnell auszuschalten: er brauchte auch jetzt wieder 3 Min. zur Sat-Ortung.
    Manchmal lohnt ein wenig Geduld.
    Ich könnte mir allerdings denken, dass der Absturz speziell durch das Ausschalten während der Sat-Grundsuche bedingt sein könnte - oder?


    Hab mal nachgeschaut und meine Signatur upgedatet: FW 3,3 !

  • Monika

    Hat das Label Zumo 500 hinzugefügt.