Je nach Suchart Differenz in den POIs ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    durch Zufall entdeckt, weil ich wusste dass das
    Theaterhaus Stuttgart in der Adresse Nr. 2 ist
    und seit 4 Jahren nicht mehr unter Nr. 1.


    Kann mir einer erklären warum?



    Danke

  • noch was...
    Installiert sind nur Kacheln der CN NT9.


    Habe also keine älteren Stände drauf.

  • Hallo Polli,
    also ich hätte jetzt auch zuerst mal darauf getippt das verschiedene Karten auf dem GPS installiert sind. Der Adressindex wird global erstellt und jenachdem welcher Kategorie das entsprechende Kartenmerkmal auf der jeweiligen Karte zugeordnet wurde kommt man dann durchaus zu unterschiedlichen Ergebnissen.
    In der TOPO Gesamt z.B. befindet sich übrigens ein Theaterhaus an der Ulmer St. 241.
    Da du sagst du hättest lediglich Kacheln einer Karte installiert fällt obiges natürlich weg. Also bleibt meines erachtens nur eine Lösung übrig.
    In der Kachel deiner CN werden dort ganz einfach beide Merkmale vorhanden sein.
    Kannst die Kachel ja mal mit einem Programm wie GPSMapedit öffnen und
    danach suchen.


    Gruss Gert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • noch was...
    Installiert sind nur Kacheln der CN NT9.


    Habe also keine älteren Stände drauf.

    Und wie steht es mit zusätzlichen POIs - aus welcher Quelle auch immer?


  • Ich glaube ihr habt Recht.


    SORRY, habe noch Topo2 Kacheln drauf.
    Hab ich vergessen, da denke ich irgendwie immer nur an Feldwege.
    Wusste gar nicht das die auch Adressen kennt.


    Aber wie kann ich dieses Problem vermeiden?


    - ohne löschen der Topo Kacheln
    - ohne Ausschalten der Topo Karte


    geht das überhaupt?



  • Wenn ich die Karten ausschalte finde ich trotzdem die Adressen.
    Also wenn, dann dürften die Topo2 Kacheln mit der falschen
    Adresse gar nicht drauf sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich die Karten ausschalte finde ich trotzdem die Adressen.
    Also wenn, dann dürften die Topo2 Kacheln mit der falschen
    Adresse gar nicht drauf sein.

    Ja das ist wirklich so. Ist auch logisch, denn Du schaltest nur die Anzeige der unterschiedlichen Karten aus (respektive um). Geladen sind die Karten ja trotzdem noch. Und damit eben auch alle POIs. Ich meine, dass ermöglicht Dir POIs auch auf anderen Karten anzuzeigen als nur gerade auf derjenigen mit der sie mitgeladen wurden. Nachteil ist natürlich genau Deine Situation.