CitySelect 6 oder Belanor?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    nachträglich noch ein gutes Neues Jahr an Alle! :baaa:


    Habe mich gerade wieder ein bißchen in die aktuelle Garmin-SW "eingelesen" (hier im Forum) und bin dabei über die angekündigte CitySelect 6 gestolpert. Meine Frage hierzu an die Spezialisten:


    Mich interessiert insbesondere Norwegen. Hier soll die 6er ja deutlich besser sein. (Sobald hier jemand erste praktische Erfahrungen mit der Abdeckung hat, wäre ich für eine Info sehr dankbar) Andererseits gibt es die Garmin-kompatiblen Topo-Karten von Belanor für irgendwas über 200 Euro.

      Welches ist die bessere Alternative?
      Sind die Belanor-Karten (Topo) überhaupt für Autorouting mit dem Ver geeignet?
      Vergleiche ich wieder mal Äpfel mit Birnen?


    Vielleicht kann mir hierzu einer von Euch etwas Erhellendes sagen.


    :) Freundliche Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Hier ist der Viewer für City-Navigator V6.00,


    da kann man sich die Kartenabdeckung auch für Norwegen ansehen.
    Die Topo-Karten sind sicherlich gut, aber ein Autorouting ist damit nicht möglich. Für ganz Norwegen muß man 20 CD's kaufen, wovon jede CD 200€ kostet. 20x200=4000€ für ganz Norwegen. Für den Preis müssen die meiner Meinung nach auch alleine Motorrad fahren können. :D :bye: