Welches Handy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    mit welchen Handys kann man die vollen Funktionen des Zumo ausnutzen?

    Ich überlege mir ein neues Handy mit Bluetooth 2.0 zuzulegen.

    Bei meinem jetztigen ein Motorrola V3 von Anfang 2005 bricht die Verbindung ab sobald mein Gegenüber annimmt. Wenn mal der Anruf durchkommt kann ich zwar den gegenüber verstehen aber er mich nicht.
    Deshalb suche ich ein neues mit BT 2.0 , Kamera und einfach zu bedienen.
    Ich brauch kein schicki micki sondern ein Gerät das einbandfrei mit dem Zumo zusammenarbeitet.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Gruß raver




  • Es gibt keine einheitliche Antwort. Die beste Lösung den ZUMO zum Händykauf

    mit nehmen ,und vor Ort testen . Es gibt eine Liste bei Garmin was passt oder

    auch nicht . Da jeden Tag 10 neue Modelle auf den Markt kommen ist die Liste

    bestimmt Weltweit nicht immer auf dem aktuellen Stand der Dinge .Versuch macht

    klug.Sogar bei einer und derselben Makke (zB Nokia) gibt es interne Unterschiede .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • Hallo Raver,

    ich hab ein Sony Ericsson SE K550i und mit dem klappt es hervorragend.

    Das Handy hat 2 MB Kamera, Radio, Musicplayer,... und ist derzeit für ca. 150 Eur ohne Vetrag zu bekommen.

    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Sony Ericsson SE K550i und mit dem klappt es hervorragend.


    Dito mit dem D750i (T-Mobile Variante vom K750i).


    Abgesehen vom bekannten gelegentlichen Bluetooth Verbindungsabbruch nach Beendigung des Gesprächs.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo raver.


    Habe ein Sony Ericsson W550i und funktioniert im Auto super :p,
    am Moped noch nicht probiert :confused:.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Ich habe in Ebay ein "altes" motorola V525 erstanden hat Blauzahn und Kammera.
    Ich habe auf dem Motorrad den Zumo mit der Bähr Gegensprechanlage verbunden und das ganze funzt super! Sobald das Navi an ist koppelt es sich mit dem Handy und alles wird gut^_^

  • Hallo
    Ich habe noch das alte Samsung D 600 und das Handy finde ich perfekt für das Zumo. Es lockt sich auto. ein und aus. Mit der Verbindung hatte ich bis jetzt wenig Probleme.............. Aber wie schon gesagt am beten das Zumo zum Handykauf mitnehmen.
    Gruß Ralf

    http://titanx4man.npage.de/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erstmal Danke für die Antworten.
    @ Jens
    Ich habe bei Garmin nachgeschaut welche Geräte kompatibel sind.Es steht ja auch meins drin aber durch die Verbindungsabrüche ist es nicht empfehlenswert.
    Deshalb war ja meine Frage nach Erfahrungen mit anderen Handys.
    Vieleicht kommt ja noch der ein oder andere Tip.

    Gruß raver

  • Vieleicht kommt ja noch der ein oder andere Tip.


    Versuch es doch mal andersrum. Du wirst dein neues Handy ja wohl nicht ausschließlich danach kaufen, ob es mit dem Zumo kompatibel ist. Zumal einige der vorgeschlagenen Geräte neu vielleicht gar nicht mehr zu kaufen sind.


    Ich würde mir ein/zwei Handies aussuchen, die meine Anforderungen erfüllen und dann danach fragen, ob diese Geräte in Verbindung mit dem Zumo empfehlenswert sind.


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo raver,

    auf diesen Seiten http://www8.garmin.com/bluetooth/phones.jsp kannst Du überprüfen, ob das Handy Deiner Wahl mit dem Zumo kompatibel ist und welche Funktionen unterstützt werden.



    Darauf würde ich nicht vertrauen. Mein altes Nokia 6310 steht auch drinnen ging aber nicht. Telefonbuch etc. war vorhanden, sobald ein Anruf kam brach die Verbindung ab. Hingegen funkte das Motorola V3 meiner Frau einwandfrei..

    Mit meinem neuen 6230i geht es auch problemlos!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Kann ich nur bestätigen!
    Mit dem NOKIA 6310 Verbindungsabbrüche aber mit dem NOKIA 6230i funktionierts problemlos!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    ich sage nur SonyEricsson k550i, funktioniert eineandfrei!

    Ja ,wer hat bluetooth erfunden? Ericsson!!!!!!!

    Es gab schon Bluetoothgeräte von Ericsson,da wusste Nokia noch nicht mal wie es geschrieben wird!

    Gruß duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Danke für die vielen Meinungen
    es waren schon einige dabei mit denen ich mich anfreunden könnte.
    Wie gesagt bei meinem reißt die Blauzahnverrbindung ab.
    Ich suche einen stabilen Blauzahn. Denke mit SE werde ich nicht verkehrt liegen.Auf sonstige Spielereien leg ich keinen Wert.

    Gruß raver

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gemeinde,

    habe mir das K800i zugelegt. Der erste Verbindungstest und Gespräch waren erfogreich.
    Bin gespannt wie es sich wärend der Fahrt verhält.
    Warte auf etwas Sonne und ab gehts .
    Schade das es mit dem Anzeigen der SMS nicht geht.
    Aber...man kann nicht alles haben


    Gruß raver