Update - GPS Chipset Type G - ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Webupdater hat was neues gefunden für meinen 550er.

    stehen aber keine Erklärungen oder Änderungen mit drin...

    hoffentlich tuts meinem zumo gut... :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die aktuelle V ist 3.0 ...also der Link bringt nüscht =)


    Unterschiede hab ich aber auch noch nicht feststellen können...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich hab 3.3 und nicht 3.0
    oder entwickelt Garmin jetzt zurück?;)
    Gruß Firefox :cool:


    Machst nachm Einschalten Schraubenschlüssel, System, Info (oder Eigenschaften)...


    guckstu.... gibt Firmware, GPS Firmware und Sprachfirmware...


    staunstu... alles unterschiedlich :)


    Aber ich gebe Dir durchaus recht... eine Firmware und dann jenachdem wird mit der Version halt nur der GPS Empfänger modifiziert oder mehr, hätte es auch getan... aber bei Garmin is ja alles ein wenig anders ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die aktuelle V ist 3.0 ...also der Link bringt nüscht =)

    Unterschiede hab ich aber auch noch nicht feststellen können...



    hast du v3.0 gps auf deinem zumo :confused:
    dann hat das update bei mir nicht funktioniert - da steht immer noch 2.90 :confused:

  • hast du v3.0 gps auf deinem zumo :confused:
    dann hat das update bei mir nicht funktioniert - da steht immer noch 2.90 :confused:



    hat sich grad erledigt...

    bin ins "service-menü" gegangen und die gps-firmware wurde aktualisiert...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jungs
    wie macht ihr das mit dem update für den Empfänger ?
    Bei mir ist 2.9 drauf und wenn ich hier richtig gelesen habe gibt es einen 3.0 dafür.
    Nur wie bekomme ich das aufs Zumo, über Webupdate bekomme ich das Update leider nicht angeboten.
    Muß man es gesondert vom Netz laden und dann installieren ?


    Wäre nett eine kurze info zu bekommen.


    Danke und Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja Andreas
    wenn ich den Webupdater aufrufe findet er nur Sprachfiles, ansonsten sagt er mir neuster stand, bin ich da an der falschen stelle ?
    Habe einfach zumo am pc angeschlossen den Webupdater unter Garmin gestartet, der findet den zumo und mit weiter leider keine neue Empfängersoftware im Angebot.


    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Dieses Update ist schon ein wenig verwirrend. Ich hab die 3.00 heute auch installiert, aber ganz ohne Probleme ist das nicht abgelaufen:


    1. WebUpdater aufgerufen. Im 2. Menü die GPS-Firmware angeklickt, obwohl da was von "Es liegen keine neuen Informationen vor" (oder so ähnlich) stand und ausführen lassen. Tatsächlich wird da was runtergeladen.
    2. Anschließend Zumo neu gestartet, System Info aufgerufen und als Version steht da immer noch 2.90!!! :confused:
    3. Zumo noch einmal neu gestartet: Keine Veränderung bei System-Info!
    4. WebUpdate noch einmal aufgerufen. Im 2. Menü steht nix mehr von von der GPS-Firmware. Also muss da doch irgendwas passiert sein.
    5. Zumo nochmal gestartet - System-Info aufgerufen - NIX.
    6. Mir fällt ein, dass der Zumo keine Satellitenverbindung hat. Mit eingeschalteten Zumo auf den Balkon gedackelt und kaum ist die Verbindung hergestellt startet die Installation von der Version 3.00.


    War das jetzt Zufall, dass die Installation erst nach der erfolgreichen Satellitenverbindung ausgeführt wurde oder muss das so?


    Gruß
    Heinz

  • Hi Heinz
    danke für den Tip, habe das ganze nochmals über webupdate gemacht, die Updates nochmals ausgewählt und siehe da nun kam auch das Fenster Update erfolgreich installiert.
    Dann zumo abgezogen und er zeigte am display neu Firmare wird installiert. Dann habe ich ihn nochmals ausgeschaltet und wieder ein, nachdem er neuen Empfang hatte in sysinfo nun Sirf Version 3.0 !



    Danke für die Hilfe und einen schönes Wochenende allen Navigatoren :D
    Gruß Oliver

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    ------------------
    Zumo 550 FW 5.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also der meinige hat sich auch ohne Satelitten geupdatet

    Gruss
    kai