Zumo 550 unter Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen zusammen,


    seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Zumo 550 nachdem mein SP 2720 wegen dem bekannten Displayproblem kulanterweise gegen einen Zumo getauscht wurde. Kulant deshalb, weil mein Gerät aus den USA stammte. Der Händler meines Vertrauens ( Waypoint in Notter/NL gps.nl ) hatte sich hier mächtig ins Zeug gelegt.
    Leider gibt es Probleme beim Anschluss an den PC. Auf meinem Notebook, welches mit Windows Vista ausgestattet ist, wird der Zumo nicht erkannt und hängt sich auf, nach loskoppeln vom PC bleibt nur noch die Möglichkeit den Akku rauszuholen.
    Bei meinem Desktopcomputer, der mit Windows XP läuft habe ich keine Probleme. Daher schließe ich ein Defekt am Zumo aus ( ich hatte etwas von einer defekten USB-Schnittstelle gelesen, aber dann dürfte er unter XP auch nicht laufen). Mapsource habe ich in der Version 6.13.5 installiert.


    Kennt jemand das Problem und hat schon eine Lösung gefunden ?
    Danke für eure Tipps.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • generell sollte die Anbindung des Zumos unter Vista auch mit der V6.13.5 schon mal funktionieren. Aber wie bereits erwähnt läuft diese Version instabil. Es wird empfohlen bis zum erscheinen der .6 erst mal die .4 weiter zu benutzen:
    http://www8.garmin.com/software/MapSource_6134.exe


    Das Zumo sollte auf Firmware 3.30 gebracht werden, wenn das noch nicht passiert ist. Der Hinweis auf den USB Treiber ist auch nicht verkehrt. Wichtig: der muss als Admin installiert werden.

  • Hallo Thomas,


    sichere doch einmal die USB Treiber und lade dann die neuen USB Treiber für Vista von www.Garmin.com herunter.

    Gruß Borstl
    [SIGPIC][/SIGPIC].......immer auf der Suche nach Kurven und kleinen Sträßchen

  • Verehrte Navi-Gemeinde,


    vielen Dank für die Tipps. Ich habe inzwischen die Mapsourceversion 6.13.5 de-installiert, Einträge aus der Registry entfernt und versucht die Version 6.13.4 zu installieren. Hier bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung in bezug auf die language.dll. Trotz mehrmaligen Versuchen nach Deinstallation bleibt die Meldung erhalten. Hat noch jemand eine Idee ? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Danke für eure Tipps

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas1259.


    Manchmal hilft es auch nach der Deinstallation noch den
    Ordner C:\Garmin per Hand zu löschen und dann wieder Neu Installieren.
    Man kann auch noch mit dem Registrierungs-Editor was löschen, ist aber mit Risiko verbunden.

  • Ich habe inzwischen die Mapsourceversion 6.13.5 de-installiert, Einträge aus der Registry entfernt und versucht die Version 6.13.4 zu installieren.


    Ich lese nix von:


    "Ich habe inzwischen den USB Treiber aktualisiert."


    ;)


    MapSource gibt es übrigens inzwischen als Version 6.13.6, was aber dein Problem nicht beseitigen dürfte.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Zusammen,


    herzlichen Dank für eure Tipps, jetzt läuft der Zumo auch unter Vista:D:D.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Und wo lag das Problem?

    Jaaaaaa, wenn ich das so genau wüßte. Nach mehrmaligen Installationsversuchen und Fehlermeldungen trotz USB-Treiber 2.2.1 hatte ich eigentlich die Faxen dick. Meine letzte Hoffnung war dann nach einer erneuten Installation und erneutem rebooten des Notebooks den Zumo angeschlossen zu lassen. Und: Wieder erneute Hardewaresuche und Probleme bei der Treiberinstallation aaaaaber: Im Explorer war der Zumo mit zwei Laufwerken vertreten:):)


    Wo das Problem lag ???? Ich hab keine Ahnung. Ich denke es liegt an Vista oder doch an dem, der vor dem Computer sitzt.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...