Nüvi 200, wie SD-karte mit Topo 1 aktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Experten,
    Bekannter kann seine topo auf SD nicht im Gerät aktivieren. Unter Einstellungen soll es keinen Menüpunkt geben. Ich habe nur tel. Kontakt mit ihm und kann ihm nicht weiterhelfen, da ich keinen nüvi 200 besitze.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben oder muß die Topo auf den internen Speicher geladen werden ?
    Vielen Dank

  • Die Topo liegt immer oben.


    Das ist leider nicht immer so !
    Siehe auch hier :
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=181266&postcount=11


    Die Citi Navigator liegt darunter.
    Und ganz unten befindet sich die Base Map, die nicht abgeschaltet werden kann.


    Beide Karten können gleichzeitig aktiviert werden.
    Man sieht dann aber nur die Topo.


    Die Navigation läuft aber über die Citi Navigator, oder wenn diese abgeschaltet ist, über die Base Map.
    Nur mit der Topo ist keine Navigation möglich, außer Luftlinie.


    >>>>>>>>
    Ich gehe davon aus, daß die Topo D V1 oder einzelne Kacheln daraus aus MapSource heraus auf die SD übertragen werden müssen.


    Ein Aktivierung der Topo D V1 im GPS war und ist nicht erforderlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, er findet aber im Menü keinen Menüpunkt mit dem sich die auf der sd-Karte befindliche Topo aktivieren läßt. Egal ob die SD-Karte im Nüvi200 steckt oder nicht, das Nüvi startet nur die beim Kauf des Nüvis enthaltene DACH-Karte aus dem internen Speicher.
    Kann jemand den Pfad für eine Aktivierung beschreiben. Wie z.B. bei meinem e-trex:Hauptmenü/Einstellungen/Karte/Karteneinstell-Information - oder muß zuerst der sd-kartenslot aktiviert werden. Auf der Sd-karte befindet sich nur die Topo.
    Danke

  • Danke, er findet aber im Menü keinen Menüpunkt mit dem sich die auf der sd-Karte befindliche Topo aktivieren läßt. Egal ob die SD-Karte im Nüvi200 steckt oder nicht, das Nüvi startet nur die beim Kauf des Nüvis enthaltene DACH-Karte aus dem internen Speicher.
    Kann jemand den Pfad für eine Aktivierung beschreiben. Wie z.B. bei meinem e-trex:Hauptmenü/Einstellungen/Karte/Karteneinstell-Information - oder muß zuerst der sd-kartenslot aktiviert werden. Auf der Sd-karte befindet sich nur die Topo.
    Danke


    Hallo,
    jetzt weis ich, was Du meinst.


    Das ist etwas versteckt.


    Bitte so vorgehen :
    Einstellungen - Karte - Karteninfo >>> Hier die angezeigten Karten mit Touch aktivieren !


    Das wars.:D

  • Danke für die schnelle und einfache Antwort. Was mich jetzt dabei noch interessieren würde. Kann das Nüvi 200 gleichzeitig die SD-Karte und den internen Speicher auf vorhandene Karten abfragen oder muß zuerst auf einem Untermenü das Laufwerk SD-Karte aktiviert werden bzw schaltet das Nüvi bei Einstecken der SD automatisch auf SD um.
    Hoffentlich stresse ich nicht
    Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • .... Kann das Nüvi 200 gleichzeitig die SD-Karte und den internen Speicher auf vorhandene Karten abfragen.


    Ja, geht vollkommen selbständig.
    Es muß nichts aktiviert werden.


  • Hallo,


    wer verwendet noch die Topo D V1 oder Teilkartensätze daraus auf einem nüvi ?


    Ich möchte wissen, ob es generell so ist, daß die Topo immer oben liegt und auch mit aktivierter CN9 zu sehen ist.


    Vielen Dank

  • der in seinem nüvi die Topo D V1 oder eine andere Karte zusätzlich verwendet ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo 340 kilo Mann :lol: (konnte ich mir jetzt irgendwie nicht verkneifen...)


    vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich auf meinem 300er Nüvi zusätzlich zur CN8 die Topo V1 draufgespielt. Soweit ich mich erinnere lag die Topo allerdings immer unter der CN, d.h. ich musste immer erst die CN abschalten um die Topo zu sehen.
    Die Kombination hatte durchaus einen gewissen Charme, ich hab den Nüvi allerdings nicht zum Wandern benutzt.
    Soweit ich mich entsinne hatte ich beide Karten als ein Mapset auf den Nüvi gespielt, evtl macht das ja noch einen Unterschied.

  • Hallo surveyer,


    die Reihenfolge der Kartenanzeige erfolgt für alle Karten nach einer sogenannte "DrawPriority " ( zu deutsch : Anzeigereihenfolge ).
    Standardmäßig liegt die CN9 über der Topo.


    Mit der Hilfe vom User morgen1 weis ich das jetzt.;)


    Es ist also nicht so, wie von mir geschrieben, daß die Reihenfolge im GPS-Gerät festgelegt ist, sondern in den einzelnen Karten.


    Will man das ändern, dann geht das wohl über das sog. " Transparent schalten ".


    Leider habe ich davon keine Ahnung und werde mich hüten, dazu hier mehr zu schreiben.


  • die Reihenfolge der Kartenanzeige erfolgt für alle Karten nach einer sogenannte "DrawPriority " ( zu deutsch : Anzeigereihenfolge ).
    Standardmäßig liegt die CN9 über der Topo. Es ist also nicht so, wie von mir geschrieben, daß die Reihenfolge im GPS-Gerät festgelegt ist, sondern in den einzelnen Karten.


    Wie man in diesem Nüvi-Tipp nachlesen kann, wird die Reihenfolge mit der Firmware festgelegt. So geschehen beim Nüvi 350 nach einem FW-Update. Zuvor musste die CN-Karte transparent gemacht werden, um die Topo zu sehen. Dabei gab's dann aber unschöne Überlagerungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ... wird die Reihenfolge mit der Firmware festgelegt.
    ... Zuvor musste die CN-Karte transparent gemacht werden, um die Topo zu sehen.


    Danke Mike,


    leider vergißt man ab und an, wo man schon mal was gelesen hat.:)


    Unsicher bin ich auch deswegen geworden, weil diese Kartenpriorität mit meinem von morgen1 geänderten Teil-Kartensatz aus der Topo D V1 eben nicht mehr funktioniert.
    Für diese Karte müßte ggf. die DrawPriority noch geändert werden.


    Wie es mit der original Topo funktioniert steht ja im nüvi Tipp 54 :


    http://forum.pocketnavigation.de/


    Es ist übrigens beeindruckend, was es alles für Tipps gibt, die eben nicht im Handbuch stehen.
    Dafür recht herzlichen Dank für Deine Mühe.:D