GPSmap 60CSx in New York

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich werde ein paar Tage in NewYork verbringen und möchte dort mein Gerät verwenden. Hat jemand schon Erfahrungen hiermit gemacht?
    (benötigte Karten, GPS-Empfang in der Stadt, verfügbare Tracks?)

    Grüße aus Haan
    Manfred
    Oregon 550 mit 4GB Scandisk, Garmin Fahrrad-Halterung

  • Hat jemand schon Erfahrungen hiermit gemacht?


    Hallo,



    benötigte Karte: Straßenprodukt USA, und schau mal bei den freien Karten, ob es nicht was für New York gibt.


    New York ist bautechnisch sehr heterogen. Wenn Du in Manhattan unterwegs bist, dann sind die empfangsbedingungen denkbar schlecht. Ich habe dort mal ein Vista C benutzt, aber auch damit konnte ich mich an den größeren Kreuzungen immer wieder orientieren. In anderen Stadtteilen mit aufgelockerter Bebauung verhält es sich wie in jeder anderen Stadt.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Wie schon gesagt Sraßenkarten von Garmin. Aber in Manhattan brauchst du aufgrund der Bebauung eigentlich kein Navi. Die Straßen dort sind durch nummeriert und mit dem Zusatz Street bzw Avenue bezeichnet einmal (weise nicht mehr genau was nu was ist) Ost-West Richtung und einmal Nord-Süd und das in schönen Rechteckigen Feldern, einzige Ausnahme ist der Broadway der geht quer durch Manhattan. Von daher kommt man da Sogar ohne Stadtplan wunderbar zurecht. Wenn es nur um die Befriedigung des Spieltriebes geht würde ich auch eher zusehen ob du eine Freie Karte findest:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas, hallo Hein,
    danke für die promte Antwort.
    Natürlich spielt der Spieltrieb die größte Rolle. (Big boys need big toys.:lol:)
    Habe euren Rat befolgt und mich nach freien Karten umgesehen.
    Ich bin Dank der Forum-Suche auch fündig geworden.
    Will mal sehen, ob ich die auch installiert kriege, sehe aber aufgrund des veröffentlichten Erfahrungsschatzes im Forum zunächst keine Probleme.
    Melde mich bei Bedarf an anderer Stelle wieder.

    Grüße aus Haan
    Manfred
    Oregon 550 mit 4GB Scandisk, Garmin Fahrrad-Halterung