Slowenien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab für kommendes Jahr an einen Slowenien Urlaub gedacht.


    Leider bietet mir mein zumo 550 vom Zielgebiet nur eine gelbe Fläche.


    Nun meine Frage:
    Gibt die Möglichkeit eine Slowenien Karte, evtl. von einem anderen Hersteller, auf mein zumo zu laden?
    Oder könnte man ein Overlay, in Form einer grafischen Karte, drüber legen? Damit könnt ich zumindest sehen wo ich mich grad befinde.


    Gruß Reini

  • vielleicht einfachmal die Suchfunktion vorher nutzen. Es gibt über Slowenien dutzende Beiträge.

  • Die beste Karte für die Region ist wohl immer noch die Adria Route. Aktuell ist Version 2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Die neue Kartenversion die in Bälde erscheint ist bei Slowenien um einiges besser .

    Wann die nun genau zu haben ist ......das wissen nur die Garmin Götter .

    Wenn du die Möglichkeit hast in einem MM an einem Nüvi 7xx zu spielen da ist

    die aktuelle Karte CN2008 zu sehen ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Hallo,

    oder auf das Update der CN 2008 NT warten, habe beim Händler mal einen Nüvi 760 mit CN2008NT den Bereich Slowenien angeschaut, ist schon sehr reich an Details z.B.: Kranjska Gora, Bled, Kobarid mit Strassen u. Hausnummern. Bin schon gespannt wann Garmin die CN 2008 im MapViewer anbietet um den Bereich näher zu begutachten.

    PS: Habe Link von MapViever auf CN 2008NT geändert. 15.12.2007

  • Erstmal danke für die Antworten:


    Sorry bin Navi mäßig noch ziemlich unerfahren.


    Was ist ein MM und ein Nüvi 7xx?



    Wenn du die Möglichkeit hast in einem MM an einem Nüvi 7xx zu spielen da ist

    die aktuelle Karte CN2008 zu sehen ..


    Gruß Reini

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muss die selber erst mal in die Finger kriegen. Die Adriaroute ist sicher nicht verkehrt aber ich muss mal sehen ob für meine Zwecke nicht auch die V2008 reicht. Wenn ich die im Mapsource habe sehe ich weiter, der Onlineviewer nervt manchmal ein wenig :)

  • Ich muss die selber erst mal in die Finger kriegen. Die Adriaroute ist sicher nicht verkehrt aber ich muss mal sehen ob für meine Zwecke nicht auch die V2008 reicht. Wenn ich die im Mapsource habe sehe ich weiter, der Onlineviewer nervt manchmal ein wenig :)



    Hallo Andreas,

    ja warten wir noch auf die CN2008, da der Preis für das Update etwa gleich bleibt, und die AdriaRoute doch für ca. 100-150 € über die Theke geht pro Gerät.:confused: Habe bisher auch mit der CN 9 und CroGuide (Transparent) gearbeitet. Und habe noch jedes Mal heimgefunden. Sollte die 2008 in manchen Gegenden nicht so genau sein lege ich einfach wieder die CG darüber, und Notfalls hat man ja noch eine slowenische Straßenkarte dabei.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...