276C mygarmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich mein Konto in mygarmin ansehe fehlen bei meinem 276c der Registrierungscode und somit scheinen die freigeschaltenen Karten nicht auf. Bei meinem 2610 ist alles vorhanden. Frage wie siht das bei euch aus.

    mfg
    kp

  • Moin,
    ich sehe die Kartenfreischaltungen auch erst, wenn ich auf
    "Karte Aktualisiert" und dann auf "GPSMAP 276C, Atlantic, RoHS-compliant"
    gehe. Ein anderen Weg hab ich zur Zeit nicht gefunden.


    Gruß
    Rolf

  • Hi
    Wenn ich auf Karte aktualisieren gehe scheint mein 276er garnicht bei den registrierten Geräten auf, da ja der Registrierungscode abgeht. Siehe hier:

    GPSMAP 276C, Atlantic


    Registrierungsdatum:06.12.2006</STRONG> Seriennummer:59216652 Händler:Wienschall Kaufdatum:12.04.2005</STRONG>

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, das hat Garmin mal wieder sehr "interessant" gestaltet. Man kommt erst über Umwege an seine Daten. Da habe ich auch jedesmal meine Probleme, weil ich den "Weg" mal wieder vergessen habe - man schaut da ja auch nicht jeden Tag rein.:rolleyes:

  • Ja über diesen Umweg komme ich zwar bei meinem 2610 an die Kartendaten, aber bei dem 276er fehlt diese Option

    Ist alles wieder in Ordnung, die vom Garmin Support haben es wieder korrigiert.:D

  • Hallo,
    ich hatte noch ein GPSMAP 296 und habe noch ein etrex Legend. Beide Geräte habe ich zwar nicht registriert, aber ich habe über den 7/8 stellihgen Code von City Navigator und die Seriennummer des Gerätes eine 25-stelligen Code zur Gerätefreischaltung erzeugt. Früher wurden diese Geräte auch auf meinem myGarmin Kontao angezeigt, jetzt sind sie verschwunden und ich kann sie auch nicht mehr finden. Ist das noch jemandem passiert?
    Gruß, Albrecht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was 'früher' vor der Umstellung, die etwa vor einem Jahr stattgefunden hat, oder danach? Im ersteren Fall muss man die Geräte einfach wieder neu hinzufügen, aber ich würde dann gleich pro Gerät ein Konto aufmachen. Macht das Verkaufen leichter. Nachteil ist aber ggf eine 2. Lizenz der Software. Hier müssen beide Geräte auf einem Konto sein.

  • Hallo Andreas L,
    danke für den Hinweis. Ich habe das Konto im Sommer 2006 angelegt, um CS7 America meines GPS18 und CS7 Europa meines GPSMAP296 auf dem etrex nutzen zu können. Interessanterweise ist das mit einem 25-stelligen Code gelieferte und dami jetzt auch registrierte GPS18 nicht aus der Datenbank verschwunden. Deinen Rat, für jedes Gerät ein Konto anzulegen werde ich beherzigen!
    Danke, Albrecht