Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Zumo 550 beim Wandern in den Bergen ( Österreich ) bzw. In Waldgebiete in Deutschland
    Gruß Ralf

  • Das sollte eigentlich mit den entsprechenden Topokarten kein Problem sein.
    Was dagegen spricht?: kurze Akkulaufzeit und die Zumos sind nicht gerade handlich.
    Da ich kein Zumo besitze (und zu faul bin nachzusehen) solltest du erst einmal klären ob das Gerät luftlienienrouting beherrscht.

  • Ich benutze auch zum Geocaching den Zumo, obwohl er natürlich nicht so handlich wie das bisherige Navi (Quest) ist.
    Durch den besseren Empfang unter Baumkronen und das größere Display komme ich mit ihm auch besser zurecht (natürlich beherrscht der Zumo Luftlinienrouting).


    Beim Outdooreinsatz muss man nur darauf achten, den Akku vorher richtig aufzuladen und Bluetooth auszuschalten. Wenn man dann noch die Beleuchtung auf die niedrigste Stufe stellt, hält der Akku knapp 6 Stunden und das reicht immer.

    Hornet 900 mit TT-Halter und Zumo 550
    Viele Grüsse vom Frankfurter Berg
    Ciao Hermann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Radln könnt ich mir den Zumo durchaus als nützlich vorstellen mit den passenden Topo-Karten und wie Nissentreiber schreibt, reicht der Akku auch. Sinnvollerweise sollte das Ladegerät mitgeführt werden, damit man z.B. beim Zwischenstopp in einer Wirtschaft nachladen kann. Und die Moppedhalterung läßt sich auch an den Lenker montieren.


    Aber fürs Wandern finde ich das Trumm zu schwer. Und die Standardkarten zeigen keine Wanderwege. Selbst Forstwege fehlen meistens.


    Hans

    zûmo 550 und 390 auf der ollen R 100 GSPD