Kartendaten auf MS und Zumo übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Frage:? Habe bisher noch keine Kartenupdates auf PC und Zumo über-
    tragen. Wenn die neue CN 2008 mit Code angekommen ist, welche der Mög-
    lichkeiten eines Updates ist die richtige. Es wird ja toll beschrieben wie eine
    Anmeldung und Registrierung erfolgt, aber wie genau die neuen Karten über-
    tragen werden müssen ist meine Frage? Ich möchte auf keinen Fall etwas
    falsch übertragen und dann womöglich ein Problem bekommen. Wird die
    Funktion an Gerät übertagen dafür genutzt. Danke für eine entprechende
    Erklärung.
    Grüße uwe


    /mod: aus Thread gelöst und als eigenen Thread erstellt

  • Das Update geschieht bei vorinstallierten Karten durch Installation der Update-DVD. Dabei werden die Karten im Gerät überspielt. Die Update-Routine fordert zum Anschliessen des Gerätes auf.

    Bei Geräten mit selbst zu ladenden Kartenkacheln reicht die Installation der Karten auf dem PC, da die Kacheln von Fall zu Fall übertragen werden.

    Gruss
    kai

  • Hallo.

    Mein Problem wäre:
    In MS habe ich die Grenzkacheln zu Slovenia ausgewählt
    5 x Austria 2 x Italia 46,2 Mb
    und an SD Cardreader gesendet.
    Datei SD:\Garmin\gmapsupp.img 51924 Kb ist erzeugt worden.

    Im ZUMO\Werkzeug\Karte\Karteninfo sehe ich nur City Navigator Europe NT v9 [1] All.

    Was mache ich verkehrt.

    Mir ist bewusst das diese Kacheln auf City Navigator Europe NT v9 drauf sind,
    möchte nur üben für den Notfall.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Die CN9 Karten gehen im ZUMO 550 soweit ich weiss nicht zweimal drauf. Sind

    im Flaschspeicher . CN2008 mit einer entsprechenden Freischaltung geht. Hatte

    ich im vergangen Jahr gemacht da mir die Updatezeit zu lang war.Hatte denn

    CN8&9 im Gerät. Ob zweimal 9 geht weiss ich nicht .Wenn dann auf Speicherkarte

    versuchen

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • ...CN2008 mit einer entsprechenden Freischaltung geht. Hatte ich im vergangen Jahr gemacht da mir die Updatezeit zu lang war.Hatte denn CN8&9 im Gerät. Ob zweimal 9 geht weiss ich nicht .Wenn dann auf Speicherkarte versuchen...


    Mit CN 8 kann ich nicht testen da ich es nicht besitze. Gibt es eine andere Lösung zum testen?


    Hatte es auf SD übertragen.

  • Mit CN 8 kann ich nicht testen da ich es nicht besitze. Gibt es eine andere Lösung zum testen?

    Hatte es auf SD übertragen.



    Mir ist keine bekannt ausser die ich dir beschreiben habe. Sobald die ersten

    Vollversionen zu haben sind werde ich berichten .Wird wieder genau so gehen

    Updatecode bezahlen und ein paar Testkacheln von CN2008 übertragen .Wird

    genau so gehen wie im vergongenen Jahr.Nur zu beachten ist wenn zwei

    mal die gleichen Kartenkacheln imGerät sind von verschiedenen Versione kann

    es zu Performence Problemen kommen bei der Adresssuche ect ect .....

    Nach dem kompletten einspielen der aktuellen Ubdatekarte sind die dann wieder

    behoben .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Edelbiker,
    du kannst sehr wohl Kacheln auf den Zumo Speicher und auf die SD Karte laden. Sie dürfen sich aber nicht überlappen. Führt anscheinend zum Absturz wenn man über diesen Bereich navigiert. (steht so in einem anderen Thread).


    Ich habe die für mich wichtigen Kacheln (DACH und Teile Norditaliens) auf dem Zümo Speicher und den Rest der CN9 auf der SD Karte.
    Bei mir wird unter ZUMO\Werkzeug\Karte\Karteninfo fogendes Angezeigt:


    CN9_Verteilung.JPG

  • Hallo Edelbiker,
    du kannst sehr wohl Kacheln auf den Zumo Speicher und auf die SD Karte laden. Sie dürfen sich aber nicht überlappen. Führt anscheinend zum Absturz wenn man über diesen Bereich navigiert. (steht so in einem anderen Thread).


    Ich habe die für mich wichtigen Kacheln (DACH und Teile Norditaliens) auf dem Zümo Speicher und den Rest der CN9 auf der SD Karte.
    Bei mir wird unter ZUMO\Werkzeug\Karte\Karteninfo fogendes Angezeigt:


    CN9_Verteilung.JPG


    Das Problem wird sein weil ich
    City Navigator Europe NT v9 [1] All


    habe und du nur


    City Navigator Europe NT v9
    [1] Dublin, Ireland….
    [1] Innsbruck, Österr4eich…
    hast, du also nur einen Teil und ich alles drauf habe.


  • Hallo edelbiker,
    meine beiden Teile entsprechen zusammen deinem NTv9 All.
    Ich habe die komplette NT9 Version nur aufgeteilt, da auf meinen Zumo 500 nicht alles auf den internen Speicher passt (nur 500MB Speicher).
    Die Bechreibung meiner beiden Teile im Zumo ist irreführend.


    Da du aber auf dem internen Speicher schon die gesamte NT9 hast, werden vermutlich doppelte Kacheln auf der SD Karte nicht mehr angezeigt. (Sollte man auch unbedingt vermeiden).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Bechreibung meiner beiden Teile im Zumo ist irreführend.

    Die Kartensätze werden ja in MS beim Erstellen automatisch benannt, wenn man nicht unter "Kartensatzname" den Dialog aufruft und etwas anderes angibt. Dabei nimmt sich MS irgendeine Kachel - ich habe da noch kein System erkennen können - und benennt den ganzen Kartensatz so. Daher kann man aus dem Namen nicht auf den Inhalt schließen, es sei denn, man vergibt einen eigenen, aussagekräftigeren.

    paul-josef

  • Ich hätte zu diesem Thema auch eine Frage:

    Ich habe mir verschiedene Karten von Rumänien besorgt: Erdely, Walachei, Romania Road and Topo. Sind unterschiedlich im Detailgrad, allerdings nicht routingfähig. Ok, was solls.

    Nun hatte ich mir vorgestellt, dass ich alle drei Karten zusätzlich auf die Speicherkarte spiele und je nach Bedarf mal diese und mal jene Karte aktiviere. Ich kann sie aber nur in einem Rutsch auf den Zumo spielen und er legt mir für alle Kacheln, obwohl aus unterschiedlichen Kartensätzen stammend unter einem Namen ab. Ich kann also nicht zwischen diesen Karten hin und herschalten.

    1. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese hin- und herschalterei zu realisieren?
    2. Funktioniert es überhaupt mit der Navigation wenn sich die Kacheln der CN9 und meiner Karten überdecken?
    3. Kann ich mich über die CN9 routen lassen und mir aber die Erdely anzeigen lassen?

    Viele blöde Fragen, aber bin ja noch ein Newbie, also habt bitte Nachsicht! :rolleyes:

    Bilder

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Keiner einen Tip für mich? :confused:

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas!

    Danke mal für deine Antwort!

    In MS kann ich ja die Karten nur in einem Rutsch übertragen (also Kacheln aus unterschiedlichen Karten) und dafür nur einen Kartensatznamen angeben.
    Hintereinander raufspielen geht nicht, da die alte Datei einfach überschrieben wird.

    Die Karten wurden in MS mit img2ms registriert und funktionieren dort auch..
    Also wie kann ich das lösen, dass ich Kacheln aus unterschiedlichen Karten unabhängig voneinander auf dem Zumo verwenden kann. Oder muss ich jede Karte auf einer anderen SD-Karte plazieren? Das wäre doch etwas umständlich!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Da müssen die Spezialisten ran, die sich mit den Internas auskennen. Das muss wohl in den Karten selber geändert werden. Ich hoffe, das ich dabei nicht auf der Flaschen Fährte bin. Ich hatte das Problem mit verschiedenen Overlaykarten hier aus dem Forum (Alpenpässe etc)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...