Map Source Routenplanung und Zumo Kaufberatung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    hat jemand Lust mir einmal genauer zu erklären, wie Ihr es macht, wenn Ihr am PC eine Route plant und diese dann auch das Zumo spielt.


    Ich habe noch kein Zumo, war aber nahezu fest entschlossen mir das 550 zu kaufen, wenn es eine neue Software gibt (Anfang nächstes Jahr). Jetzt habe ich zum testen Map Source 9 NT gesehen und bin nicht mehr so begeistert. Mich interessiert, wie plant Ihr die Routen die Ihr dann an den Zumo sendet und mit dem Motorrad abfahrt?
    Die Einstellungen bei Map Source interessieren mich sehr, ich fahre in unserer Region meistens Kreisstraßen, und halt wie es genau gemacht wird.



    Vielen Dank für Eure Antworten


    Gruß Arne

  • Hallo zusammen,
    hat jemand Lust mir einmal genauer zu erklären, wie Ihr es macht, wenn Ihr am PC eine Route plant und diese dann auch das Zumo spielt.

    Ich für meinen Teil nicht. Beim Gerät liegt ein Handbuch bei und in Mapsource gibts per F1 ne Hilfe.


    Detailfragen beantworte ich gerne aber du solltest dich erst mal mit der Materie vertraut machen. Es macht wenig Sinn dir jetzt irgendwas zu erklären, was du mangels Gerät sowieso nicht nachvollziehen kannst.


    Fakt ist, das die Planung mit MS am PC 1A geht. Deine Kritik scheint wegen der ungewohnten Optik des Programms zu kommen. Die Funktion selber ist aber ausgezeichnet.

  • Hallo zusammen,
    hat jemand Lust mir einmal genauer zu erklären, wie Ihr es macht, wenn Ihr am PC eine Route plant und diese dann auch das Zumo spielt.


    Ich habe noch kein Zumo, war aber nahezu fest entschlossen mir das 550 zu kaufen, wenn es eine neue Software gibt (Anfang nächstes Jahr). Jetzt habe ich zum testen Map Source 9 NT gesehen und bin nicht mehr so begeistert.


    Hallo,


    verweigerst du dann wieder die Annahme des Gerätes, wie schon einmal, nur weil ja bald wieder ein neues Kartenupdate ansteht? :confused:
    An der Optik wird sich bei CN2008 NT wohl auch nichts ändern. Ist ja auch ok so!


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    meine Vorgehnsweise im Schnelldurchlauf


    1. Route im MTP planen
    2. Route in Mapsource aus dem MTP exportieren
    3. überflüssige Wegpunkte löschen
    4. verbleibende Wegpunkte nacharbeiten (auf Kreuzung setzen)
    5. Route auf PC archivieren
    6. Route auf Zumo übertragen


    So klappt das schnell und einfach und Ergebnis ist identisch der MTP-Tour. Auch wenn MS ungewohnt erscheint - die Kombination des identischen Kartenmaterials von Zumo und PC ist genial - das bietet definitiv kein anderer Navi-Hersteller.
    Mit dieser Planungsmöglichkeit fällt das (noch) Fehlen der Autobahnausschlüsse gar nicht ins Gewicht. Zumindest hats mich bisher nicht behindert.


    Du hast jetzt die Möglichkeit dir einen Zumo zu kaufen oder weiterhin nach dem Stein der Weisen zu suchen

  • meine Vorgehnsweise im Schnelldurchlauf


    1. Route im MTP planen
    6. Route als Track auf Zumo übertragen


    Fettisch!


    Gruß
    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag


    6. Route als Track auf Zumo übertragen


    Fettisch!


    Gruß
    Heinz


    war zu geizig mir den aktuellen MTP zu kaufen - alle 2 Jahre reicht. In Version 2006/2007 gibts die Funktion noch nicht.


    Btw - wie genau passen da die Zwischenziele des MTP zu den Karten des Zumo - in meiner Version liegen da Zwischenziel mal durchaus 5m neben der Strasse

  • war zu geizig mir den aktuellen MTP zu kaufen - alle 2 Jahre reicht. In Version 2006/2007 gibts die Funktion noch nicht.


    Btw - wie genau passen da die Zwischenziele des MTP zu den Karten des Zumo - in meiner Version liegen da Zwischenziel mal durchaus 5m neben der Strasse


    bei Übertragung als Track hast du keine Zwischenziele. Deshalb auch der Kommentar von Jens bezgl. der Ansagen.