neue Textdatei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So und nun noch eine Sammlung aller bisherigen Änderungsvorschläge/Wünsche.

    Bei den eher individuellen Geschichten habe ich den Standard bzw. einen allgemeinen Begriff gelassen, aber den Wert auf alle Fälle mal eingetragen

    Übersicht der enthaltenen Einträge:
    TXT_Autobahns_STR_M = Autobahnen (Autobahns)
    TXT_Car_Motorcycle_STR_M = Auto/Motorrad
    TXT_Car_Motorcycle_STR_X = Auto/Motorrad
    TXT_Carrier__STR_M = Netzbetreiber: (Carrier)
    TXT_Faster_Time_STR_M = Kürzere Zeit
    TXT_Faster_Time_STR_X = Kürzere Zeit
    TXT_Garmin_Lock_STR_S = Garmin Lock
    TXT_Highways_STR_M = Bundesstrassen (Bundes-/Fernstrassen)
    TXT_MP3_Browse_STR_S = Titelsuche
    TXT_MP3_Genre_STR_M = Musikstil (Genre)
    TXT_MP3_Play_All_STR_S = Alle (Play)
    TXT_MP3_STR_S = MP3/Hörbuch (MP3/Audible)
    TXT_Off_Road_STR_X = Luftlinie (Off Road)
    TXT_Preview_STR_S = Karte (Preview)
    TXT_Prompted_STR_X = Bestätigen (Prompted)
    TXT_Recalculate_Preference_STR_S = Neuberechnung (Recalculation)
    TXT_Recalculate_Preference_STR_T = Neuberechnung
    TXT_Recalculate_Route_Question_STR_M = Route verlassen, neu berechnen?
    TXT_Screen_Shot_STR_M = Screen Shot
    TXT_Share_STR_S = Transfer
    TXT_Shorter_Distance_STR_M = Kürzere Str.
    TXT_Shorter_Distance_STR_X = Kürzere Strecke
    TXT_Source_STR_S = Quelle (Source)
    TXT_TRACK_STR_S = Richtung (Fährt)
    TXT_UTC_STR_M = Weltzeit (UTC)
    TXT_UTC_STR_X = Weltzeit (UTC)

    Gruss
    kai

    Anhang Dateidownload ergänzt siehe http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=184415&postcount=193

  • Ausserdem muss ich bezüglich dem SORT-Wert enttäuschen:

    Zitat


    - <xs:element name="sort" type="xs:nonNegativeInteger">
    - <xs:annotation>
    <xs:documentation>Presently not used, set to 0</xs:documentation>


    Gruss Kai

  • es scheint zu funktionieren - aber nur für neueinträge.
    bei änderungen werden wahrscheinlich die ersten gefundenen in der originaldatei benutzt und nicht die zum "zweiten" mal geänderten in der "user"-datei...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es scheint zu funktionieren - aber nur für neueinträge.
    bei änderungen werden wahrscheinlich die ersten gefundenen in der originaldatei benutzt und nicht die zum "zweiten" mal geänderten in der "user"-datei...



    Zitat

    das bedeutet das man NEUEINTRÄGE in die user-datei schreiben kann aber die schon vorhandenen übersetzungen trotzdem in der original deutsch.gtt ändern muß.



    halt stop, hab ich mich getäuscht? - muß es noch mal genauer untersuchen...

  • halt stop, hab ich mich getäuscht? - muß es noch mal genauer untersuchen...



    hab mich getäuscht - es funktioniert super


    danke für den tip..


    @jens probier mal folgendes

    <type>User</type>

    datei: deutsch_User.gtt

    groß- und kleinschreibung beachten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Über die Gross/Kleinschreibung mokiert sich meiner nicht. Habe Deutsch_user.gtt und funkt.
    Jens hatte da einen Buchstabendreher im Dateityp;)

    Gruss
    kai



  • @blue0711 :brav: das hast du schön gemacht - du verdienst einen orden ( aber nicht von mir :D )

    ps: habe im zitat die groß- / kleinschreibung bei der "Deutsch_User.gtt geändert - da es anscheinend wichtig ist das es im header und im dateinamen gleich geschrieben sein muß...

  • Über die Gross/Kleinschreibung mokiert sich meiner nicht. Habe Deutsch_user.gtt und funkt.
    Jens hatte da einen Buchstabendreher im Dateityp;)

    Gruss
    kai



    also bei mir hat er glaube ich auch gemäckert...
    ich denke halt - egal wie geschrieben aber eben gleich im header und im dateinamen.

    jens hat doch danach nochmal geschrieben

    Zitat

    Hallo Kai,

    dann war meine Grafik ja richtig und .ptt muss natürlich .gtt sein :D:D:D
    (kleiner Tippfehler der umgehend in meinem vorherigen Beitrag geändert wurde *zwinker*)

    Funktioniert aber wie vorher beschrieben bei mir nicht :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • TXT_Recalculate_Preference_STR_S = Neuberechnung (Recalculation)



    hast noch diesen eintrag vergessen:

    <str>
    <tag>TXT_Recalculate_Preference_STR_T</tag>
    <txt>Neuberechnung</txt>
    </str>

    ist die Menüüberschrift ;)

  • Korrigiert, danke

    egal wie geschrieben aber eben gleich im header und im dateinamen.

    Habs ausprobiert - ohne Auswirkung bei mir ob gleich, ungleich, gross, klein. Derzeit hab ichs wie zum Download angeboten. Im header gross, im dateinamen klein.

    @Jens_WOB: Tut das jetzt bei Dir?
    Hab vorhin wohl den letzten Satz überlesen.

    Gruss
    kai

  • @blue0711

    sagst du uns wie du dahinder gekommen bist?

    also das der dateiname mit dem eintrag <type> zusammenhängt hast du wahrscheinlich erkannt weils ja die beiden typen trf und gdnc gibt...

    aber wie hast du rausgefunden das "user" unterstützt wird ?
    einfaches rumprobieren weil "user" für "benutzer" steht ?

    andere einträge wie "eigene" hat ja nicht funktioniert, wie ich festgestellt habe...
    also muß garmin ja die "user-datei" direkt mit im programmcode der navisoftware integriert haben...

    oder bist du ein heimlicher garmin´nist ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nee, ist relativ trivial:

    Im Header der *.gtt steht eine Vorlagedatei:
    http://www.garmin.com/xmlschemas/GarminTextTranslationv1.xsd

    Öffnet man diese Datei, findet sich folgender Passus:

    Damit sind die möglichen Sprachdateien definiert. Der Rest ist ausprobieren und freuen, dass es funktioniert.

    gruss
    kai

  • Hallo!
    Ich möchte mich bei Euch für eure Hilfe und euren Erfindergeist bedanken!
    Das macht richtig Spass das auszuprobieren und selber ein bisschen rumzuprobieren!
    Ich habs gerade versucht mit der Datei vom Kai und es hat geklappt!
    Es ist nichts anderes beim Hochlaufen oder beim Testen zu erkennen!
    Habe es natürlich für mich individualisiert, so wie ichs haben möchte!
    Einfach super!
    Macht weiter so!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo "Deutsch Texter",
    jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Die letzten Tage hab ich die Bewegungen beobachtet und versuchte alles umzusetzen, was für mich "wichtig" schien, es machte richtig Spaß.
    Möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, die dieses Thema aufgegriffen hatten und ist auch sehr gut dargestellt worden.
    Das Naviboard-Forum ist für mich "fast" wie Zeitung lesen, jeden Tag muß ich mindestens einmal, zweimal, dreimal,.... nachschauen, ob sich was bewegt hat.
    Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken, und ein kleiner Tip im Editor, wenn Du Deine Daten speicherst, nicht mit Speichern unter Speichern, sondern nur Speichern, dann wird automatisch die Deutsch_user.gtt beibehalten!
    Macht weiter so!!!!


    wünsche Euch ein Gesundes und Erfolgreiches Touren-Jahr 2008
    Triumphtoni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Yepp! :)
    Schön, dasses bei Dir jetzt auch geht.

    Gruss
    kai

    Freundin kann man nicht hängen lassen, da hassu recht:angel:

  • Hallo Zumo-Freunde,

    trotz aller Freude und Kritik an der von uns gestalteten Übersetzung bitte folgendes nicht vegessen.
    (ein Hinweis der meiner Meinung nach gar nicht oft genug wiederholt werden kann)

    Bitte im Fall einer auf Grund von Reklamation/Reparatur notwendigen Rücksendung der Geräts an den Händler/Garmin die von Euch gesicherte "Original" Deutsch.ptt-Datei wieder auf das Gerät überschreiben :excl:



    Mein Zumo ist jetzt "Mausetot", da kann ich nix mehr wieder aufs Gerät schreiben und nu??:confused:

    Alle Tipps zum Reset, Akkuausbau etc. habe ich schon probiert - leider ohne Erfolg.
    Der Zumo reagiert überhaupt nicht mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke nicht, dass das zu Garantieproblemen führt. Eine falsche Übersetzungstabelle schiesst das Gerät nicht ab und wenn, dann wäre DAS der Mangel ...
    Zumal da Garmin in dem Zustand wahrscheinlich selber nicht mehr drankommt.

    Wenn die üblichen Tipps nichtsgebracht haben, hilft wohl nur einschicken.:(
    Den Akku aber mal ruhig ne Weile draussen lassen, bevor du's wieder probierst.

    Gruss
    kai

  • Mein Zumo ist jetzt "Mausetot", da kann ich nix mehr wieder aufs Gerät schreiben und nu??:confused:



    soll das bedeuten das der zumo sich auch nicht mehr am pc als wechselmedium anmeldet?
    nachtrag: oder als unbekanntes gerät?