GPS V Speicher 19 MB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    der GPS V hat, soviel ich weiß, einen eingebauten Speicher von 19 MB der nicht durch Steckmodule erweitert werden kann.


    Weiß jemand aus der Praxis, für welche Gebietsgröße (z.B. "ca. Baden-Württemberg" o.ä.) Feindaten gespeichert werden können?


    Danke schon mal, nette Grüße,


    Achim

  • Hallo,


    ich wohne in Hamburg und wenn du einen Kreis um das Zentrum ziehst
    paßt etwa ein Radius von 100km drauf.
    Geographisch gesehen sind die folgenden Städte die Grenzen:
    Kiel - Hannover - Bremen - Schwerin


    Das Gebiet hängt allerdings sehr stark von der Größe des Datenumfangs einer Kachel ab.
    Wenn man die Autoroutingfunktion in MapSource deaktiviert und nur nach festgelegten Wegpunkten fährt, dann paßt ein wesentlich größeres Gebiet auf 19MB.


    Gruß
    Michael

  • hallo,
    ich wohne im dicht besiedelten ruhrgebiet (herne).
    da passt rein:
    münsterland,
    ruhrgebiet (bochum....dortmund)
    bergisches land,
    sauerland


    man muss ja eigentlich immer nur die feindaten des zielgebietes reinspeichern. 300km autobahn muss nicht sein ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    Ich komme aus der Mitte Bayerns. Die Eckpunkte sind München, Augsburg, Nürnberg
    und Regensburg.


    Gruß,
    André

  • Hi,
    ich wohne nahe Stuttgart und arbeite mit dem V'er in BaWü. Wenn Du mir eine eMail mit Deiner eMail-Adresse und das Zentrum benennst um das Du die maximale Abdeckung checken möchtest dann schicke ich Dir ein .jpg das Dir die maximale Abdeckung aufzeigt!


    Gruß
    Stephan

  • Also ich wohne auch bei Stuttgart und es passt der ganze Schwarzwald von Karlsruhe bis zur schweizer Grenze drauf. Ausserdem noch etwas Richtung schwaebische Alb so von Tuebingen bis Friedrichshafen.
    Das sind meine Standarddaten, wenn wieder Cabrio-Saison ist. :bye:


    Gruss
    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich war letzten Sommer in den Pyrenäen. Bei der Version 5 der City Select passen die Kartenkacheln der Pyrenäen komplett von West nach Ost und von Narbonne bis kurz vor Barcelona in den Speicher.


    Bei Tagestouren mit dem Motorrad bekomme ich um Göttingen herum einen so großen Radius (Weserbergland, Harz, Thüringer Wald usw.) hin, dass ich Kartenkacheln selten neu übertragen muss, in der Regel nur für die 2 bis 3 Urlaubstouren im Jahr.