Detailkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Alle,


    irgendwie habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich mit MapSend eine große Detailkarte generieren kann, die mehr als 16 MB hat und diese dann auf mein MeriGold bekommen. Kann mir einer sagen, wie ich z.B. eine große Karte von z.B. Süddeutschland so machen kann?


    Grüsse
    Alois

  • Ja! :D


    Übrigens: ich würde mit der MapSend Streets keine Dateien größer als 32MB erstellen. Das führt sonst nur zu Fehlern in der Datenbank, was du daran siehst, dass Strassennamen nicht stimmen.
    Mit der neuen MapSend DirectRoute sind auch größere Dateien hingegen kein Problem.


    Grüße
    Gröni

  • Hi Gröni,


    Danke für die Antwort. Ich hatte Deine Ausführungen natürlich schon gelesen :8 . Der Gedanke meine Frage war eher, ob es auch irgendwie anders möglich ist, in MapSend Kacheln auszuschneiden, die größer als 16 MB sind und diese auf der SD Karte zu speichern.
    Das scheint jedoch nicht möglich zu sein, oder?


    Grüsse aus dem Odenwald
    Alois

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ähm...doch..klar :huh: - die Anleitung dazu habe ich doch entsprechend in meinem letzten Beitrag verlinkt. Klick doch mal auf das "ja" :D


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@16.01.2004 - 14:29
    Ähm...doch..klar :huh: - die Anleitung dazu habe ich doch entsprechend in meinem letzten Beitrag verlinkt. Klick doch mal auf das "ja" :D


    Grüße
    Gröni


    Hallo Groeni,


    der Kollege möchte es ja gerade nicht so, wie Du es in Deiner FAQ beschrieben hast, sondern "irgendwie anders" :D


    Gruß
    Thorsten

  • :blink: Anders als in meiner FAQ? Geht nicht :huh: :lol:


    Na, gut: vielleicht hilft einfach der Hinweis, dass di img-Dateien aus dem Verzeichnis Export/Images direkt auf die SD-Karte verschoben werden können :)
    Übers Menü "Karten-Utilities" können die dann entsprechend im Meridian aufgerufen werden.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Alle,


    Danke für den Input. Bin gerade von einer kleinen Wochenendtour zurückgekommen und habe mein MeriGold ausführlich getestet. Ich hatte tatsächlich noch nach einer anderen als in Grönis FAQs beschriebenen Möglichkeit gesucht, bin aber mittlerweile schlauer geworden. Es gibt wohl keine. Ist aber auch egal; mit dem was man so draufladen kann, funktioniert das ziemlich gut.


    Grüsse
    Alois

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.