Mapsource Kategorien und Zumo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    wenn ich in MapSource Wegpunkte definiere, diese mit u.A. einem benutzerdefinierten Symbol versehe und dann auch noch einer Kategorie zuordne die ich vorher über die Einstellungen umbenannt habe und dann auch noch eine Annäherungsdistanz angegeben habe... Funktioniert das mit dem Zumo ?? Was macht der daraus?

    Achso: Ich weiß wie es mit den Kategorien und den Verzeichnisbäumen funktioniert!

    Wenn Möglich möchte ich die Wegpunkte dann auch noch über "an Gerät senden" an den Zumo übermitteln.

    Vielen Dank für eure Bemühungen.

    Grüßle

  • Wegpunkte macht wenig Sinn, da Zumo nur 500 kann.

    Besser ist es, die Wegpunkte über eine gpx-Datei als POI per POI-Loader zu laden.

    Nimmt man mehrere gpx-Dateien mit unterschiedlichem Namen, werden die Namen als Kategorie unter den POIs (Benutzer-Sonderziele unter Extras) verwendet.

    MS-Kategorien werden in jedem Fall vollständig ignoriert

    Gruss
    kai

  • Naja, 500 Punkte für Private und Geschäftliche Adressen würden ja schon reichen. Weiterhin könnte ich diese Datei ja dann als .gpx abspeichern und über den POI-Loader zum Zumo senden.

    Die Frage wäre dann, was macht der Zumo aus den Symbolen und den Kategorien.

    Vielleicht möcht es ja mal einer ausprobieren.

    Grüßle und Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Vielleicht möcht es ja mal einer ausprobieren.



    Ähm. Warum probierst es nicht gleich selbst aus? Passiert ja nix.
    Die Symbole hat er bei mir übernommen, soweit ich mich erinnern kann.

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Symbole aus MS werden in Favoriten übernommen, in POIs IMHO nicht. Dafür werden dort gleichlautende Bitmaps im korrekten Format übernommen (in POILoader-Hilfe erklärt)

    Aus den Kategorien in MS macht er genau garnichts.

    Gruss
    kai

    PS: In Grenzen: Nicht alle Symbole unter MS sind auch im zumo vorhanden. Wenn sie nicht da sind, erscheint das kleine schwarze Quadrat.

    2.Nachtrag: Als POIs bekommen die Punkte einen kleinen grauen Punkt, wenn kein Bitmap mitgeschickt wird.

  • Ähm. Warum probierst es nicht gleich selbst aus? Passiert ja nix.
    Die Symbole hat er bei mir übernommen, soweit ich mich erinnern kann.



    Weil ich momentan keinen habe und leider auch keinen Händler finde der mir einen zum vernünftigen Preis verkaufen möchte :(


    Nur bevor ich jetzt was vorbereite was nachher nicht geht ....

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil ich momentan keinen habe und leider auch keinen Händler finde der mir einen zum vernünftigen Preis verkaufen möchte :(


    Nur bevor ich jetzt was vorbereite was nachher nicht geht ....

    Grüßle



    Ok,ok. Ist ein Argument. :rolleyes:
    Vielleicht probier ich´s am Woe aus.

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Hab ich doch schon, falls das irgendwie nicht rüberkam. siehe oben ;)

    Gruss
    kai