Karte in die SD-Karte des Zumo bringen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Da wir vielleicht im kommenden Jahr nach Rumänien wollen, hab ich rumgestöbert und einiges gefunden. U.a. die Erdely-Karte (sie enthält auch einen Registryeintrag).
    Die erste Überraschung: Es hat funktioniert und ich kann mir die Karte in MS anschauen. <_< Ist zwar offenbar nicht routingfähig, zeigt aber mehr Details als CN9.

    So, jetzt will ich die Karte auf das Gerät spielen und denke mir sicherheitshalber auf die SD (die hat 1GB frei).
    :eek: Was sagt mir MS jetzt?
    "Die Größe des Kartensatzes beträgt ca. 0.3 MB, am Zielort sind jedoch nur 1038.3 MB verfügbar."

    Weiss da jemand Rat?

    Und eine zweite Frage: Hab ja schon einiges hier rumgestöbert aber, wie kann ich eine Karte im MS installieren die nur aus einer *.img - Datei besteht?

    BTW: Meine MS-Version ist 6.13.1

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps im Voraus!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Hallo Andreas!

    Danke für die rasche Antwort. Du hast wahrscheinlich recht!
    Von 6 Kacheln läßt sich nur eine übertragen. Ich denke ich kill das Ding wieder aus MS. Genügt es hiezu den entsprechenden Schlüssel in der Registry zu löschen?

    img2ms werd ich mal suchen gehen...

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke! :8

    Schlüssel weg, Karte ist weg. Paßt. Img2go wird gleich installiert!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Hallo,


    Hallo!
    Da wir vielleicht im kommenden Jahr nach Rumänien wollen, hab ich rumgestöbert und einiges gefunden. U.a. die Erdely-Karte (sie enthält auch einen Registryeintrag).



    Wenn es die aktuelle Original-Version von hier:


    http://www.elsinga.net/map_romania_erdely.html


    ist, dann schreibe bitte einen Bugreport nach Ungarn an Tibor Vadasz gps@va-ti.hu.[/email]


    Achtung! Diese Karte sind in Tibors Muttersprache Ungarisch beschriftet. Alle offiziellen Karten und die Ortsschilder in Rumänien sind in oft nur rumänischer Sprache beschriftet. Ausnahme: In den Orten wohnen Ungarn. Das ist in vielen Orten Transsilvaniens der Fall aber nicht in allen. Du solltes auf jeden Fall eine ordentliche Papierkarte mit nehmen, am besten das Original von Dimap. Alle in Deutschland und Österreich erhältliche sind Lizenzausgaben des Dimap-Verlages.Die Karten kann man hier kaufen:


    http://www.dimap.hu/cgi-bin/onlineshop_frame.cgi


    Reisetips gibt es bei Wilhelm Scherz:


    http://www.karpatenwilli.de/


    Wenn du die Unterkünfte (Selbstfahrerreise) vorab buchen willst, dann hier:


    http://www.transylvaniatravel.net/


    Wo genau willst Du in Transsilvanien hin?


    Gruss Joern Weber



    *Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam geschützt. Zur Anzeige muss JavaScript aktiviert sein.
    This email adress is protected against spam. To view the adress you have to enable JavaScript.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jörn!

    Die Karte ist nicht von der von dir genannten Adresse. Dort wollte kein Download funktionieren.... (Ich finde aber die Url nimmer... :confused:)

    So klar definiert ist die Route noch nicht. Sibiu, Brasov, Fagaras, Donaudelta. Diese Richtung halt.

    edit: Fast hätt ich doch vergessen mich für die Links zu bedanken! Werden sicherlich nützlich sein. Danke Jörn!

    @Andreas: img2ms lässt sich leider nicht richtig installieren.
    Nach dem Reboot sucht es irgendwelche Versionen, findet aber keine zum Auswählen. Das war es dann. Vielleicht einen Tip hiezu? :cool:

    edit2: Wer lesen kann und cgpsmapper auch installiert, der ist klar im Vorteil!!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jörn!

    Die Karte ist nicht von der von dir genannten Adresse. Dort wollte kein Download funktionieren.... (Ich finde aber die Url nimmer... :confused:)


    Na dann klick mal direkt auf die Karte. ^^ Hier der Direktlink:


    http://home.elsinga.net/gps/ma…upRomaniaErdelyVadasz.zip


    Alternativer Link:


    http://mapcenter.cgpsmapper.com/getmap.php?id=729&type=src


    Zitat


    So klar definiert ist die Route noch nicht. Sibiu, Brasov, Fagaras, Donaudelta. Diese Richtung halt.

    Da fehlt mindestens Schäßburg und Medias. Rumänien zu besuchen und den Walachen-Fürst Dragula nicht seine Aufwartung zu machen ist frevelhaft.


    Gruss Joern Weber

  • Mit img2ms klappt dann auch der Upload auf den Zumo mit den erdely-Karten!

    Das img2ms bringt mir aber eine Fehlermeldung: "Error opening key" Ist das, weil es noch die Demoversion ist?

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool: