SporTrak Color MapSendBlueNav

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Gerade habe ich dieses Forum entdeckt und bin beigetreten da ich einige Fragen habe die mir möglicherweise jemand beantworten kann.
    Seit etwa drei Jahren besitze ich einen SporTrak Color und die BlueNavCD Europe da sind 191 freigeschaltete detailseekarten drauf.
    Die CD habe ich auf einem Notebook und kann jeweils eine Deteilkarte aufrufen auf den SprTrak laden.Für mich als Segler der heufig verschiedene Reviere befährt ein perfektes beckupsistem.
    Nun meine Frage:Wenn ich auf dem Book FUGAWI installiere und eine USB GPS Maus kann ich dann direkt am Book Mit GPS Signal arbeiten?
    Angeblich kann man in FUGAWI jede digitalisierte Karte laden,währe super dann nicht erst auf den SprTrak laden zu müssen somit den Vorteil des großen Bildschirm`s zu haben.

  • Ich erbarme mich dann mal;)


    Erst einmal willkommen hier im Forum.
    Ich befürchte mal das dir hier keiner bei deiner Frage helfen kann:(
    Soweit ich das überblicke nutzen die Wassersportler hier überwiegend Navigeräte von Garmin mit den entsprechenden Karten.


    MfG, Hein

  • Jo das geht so, wie du beschrieben hast.( Fugavi 3)

    Du kannst sogar den SporTrak als Maus nutzen.

    Fugavi kann keine Magellankarten!!

    cu rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Die Antwort werde daraus leider nicht wirklich schlau da gibts gegensätzliche Aussagen die behaupten FUGAWI kann Blue Nav nicht lesen.
    Wie muss ich vorgehen um den SporTrak als Maus nutzen zu können?
    wenn das wirlich möglich ist würde das dann nicht das ganze prozedere über Fugawi ersparen?

  • Wenn du den SporTrack als GPS-Maus nutzen möchtest sollte das Navi über einen Seriellen Anschluss verfügen und NEMA fähig sein.
    Soll heisen NAVI mit Notebook verbinden, Fugavi starten und den SorTrack da einrichten.
    Ob der SporTrack allerdings über einen Seriellen Anschluss verfügt und ob es NEMA unterstütz kann ich dir nicht sagen da ich diese Gerät nicht Besitze, das sollte sich bei einem Blick ins Handbuch aber klären lassen.


    MfG, Hein

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.