Wünsch dir was!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gab zwar schon mal sowas ähnliches hier, aber vielleicht nicht ganz so ernst gemeint.

    Könnten wir nicht eine Sammlung der noch verbleibende Bugs bzw. nützliche Änderungen in der Firmware des Zumo sammeln und dann die Sammlung als Anregung an Garmin weiterleiten? Ob es fruchten würde?

    Wenn ich darf, fange ich mal an:

    1. Sotierung bei Zieleingabe/Orte: Wenn man "buchstabieren" wählt, dann kommen die Ergebnisse plötzlich alphabetisch und nicht nach der Entfernung.
    Lösungsmöglichkeit: Sortierung ändern oder Wahlmöglichkeit bieten.

    2. BT-Menü/Audio: Hier besteht nur die Möglichkeit zwischen "Navigation, MP3, Phone" bzw. "Phone Only" zu wählen. Da mich die Ansage nervt, will ich sie nicht im Helm haben (zumal mein Nolan-n-com dann den Intercom kappt).
    Es wäre fein, wenn man z.B. eine POI-Warnung auch bei abgeschalteter Naviansage erhalten könnte.
    Also einzelne Optionen zum Markieren:

    • Navigation
    • POI
    • Mp3
    • Phone

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Meine Wünsche wären:


    Änderungsmöglichkeit der Datenfelder ähnlich Quest


    Wirklich abschaltbare Neuberechnung


    Etwas mehr Intelligenz beim Setzen von Punkten, etwa die Auswahlmöglichkeit zwischen "grau" und "normal"


    Änderungsmöglichkeit von Waypoints in graue WPs


    Schauen wir mal...

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2


  • Etwas mehr Intelligenz beim Setzen von Punkten, etwa die Auswahlmöglichkeit zwischen "grau" und "normal"


    Änderungsmöglichkeit von Waypoints in graue WPs


    Schauen wir mal...




    Das würde ich mir auch wünschen. Alles andere ist i.O.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte das >Weihnachtswunsch an Garmin< gewesen sein:)


    AB und Bundesstraßen sind getrennt.


    Auf der Liste standen aber noch andere Dinge.


    Also Osterwunsch an Garmin.


    1-Kategorien in Favoriten erstellbar
    2-Gala (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung)
    3-Gürtelschlaufe an Schutztasche
    4-Datenfelder frei belegbar
    5-Bei Offraodnavigation die Linie zwischen Ziel und Fahrzeug verbunden bleibt


    Ich vermute das Punkt 1 und 4 die größere Begeisterung auslösen würde bis zur Laolawelle:jubel: