eTrex Vista HCx neue Firmware 2.60 und GPS SW 2.60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da gabs wohl ein Problem mit der USB-Schnittstelle würd ich mal versuchen.


    Mit was für einem Betriebssystem arbeitest Du?

  • Benutze XP.


    habe die gleichen Symptome wie forstrocker.


    Gruß Jens

  • Bitte stelle Deine Fragen nur an einem Ort und lass Crossposting bleiben! Danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry fürs X-Posten.


    Gibts schon ne Lösung für das Problem?


    Gruß Jens

  • schon probiert,


    bricht bei der installation des chipsatz treibers bei 16% ab...


    gruß jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hast Du für ein Windows im Einsatz? Hast Du dafür gesorgt, dass die USB-Ports durch das Betriebssystem nicht ausgeschaltet werden können?

  • Hi Allerseits,


    seit ich mein Legend HCX auf die 2.60 geupdated habe, habe ich ein Problem mit der Trackaufzeichnungseinstellung und wollte fragen ob das Jemand kennt, eine Lösung hat oder weiß ob es bei Garmin bekannt ist.


    Wenn ich im im "Tracks" Screen einen "Clear" mache, ist danach die Trackaufzeichnung ausgeschaltet und ich kann sie nicht wieder einschalten.
    Beim Klicken auf "On" passiert einfach nichts.
    Die Buttons "Save" und "Tracback" sind ausgegraut.


    Abhilfe schaffen nur:


    1)
    ein Reset (Setup -> System -> Restore Default)


    2)
    a) Ein-/Ausschalten -> gleiche Situation aber Tracklog steht auf "On"
    b) Tracklog "Off" klicken -> "Save" und "Trackback" werden wieder un-ausgegraut
    c) Tracklog "On" klicken


    Danke im Voraus und viel Genuß des Traumwetters!
    ciao
    Biketrex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bist Du sicher, dass Du die richtige Firmware für den Legend geladen hast? Dieser Thread heißt nicht umsonst "eTrex Vista HCx neue Firmware 2.60 und GPS SW 2.60", also bist Du genau genommen "falsch" hier. Wie ein kurzer Blick auf die Garmin-Website mir eben zeigte, ist die aktuelle FW für den Legend auch eine 2.6, aber das heißt noch lange nicht, dass sie mit der 2.6 für den Vista identisch ist.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass solche Probleme, wie die von Dir geschilderten auftreten, wenn man bei zwei sehr ähnlichen Geräten, die sich im Detail aber doch unterscheiden, die jeweils andere FW installiert.

    paul-josef

  • Hi paul-josef,


    danke für die schnelle Antwort!


    Ich habe die FW für den Legend genommen.
    Sicherheitshalber hab ich sie nach dem Endecken des "Bugs" noch einmal installiert ... ohne Erfolg.


    Hier habe ich nur geposted, da ich keinen extra Thread für das Legend gesehen habe.


    Die Geräte sind doch aber bis auf barometrischen Höhenmesser und Kompass beim Vista gleich.


    ciao
    Biketrex

  • HI,
    ich kenne eigentlich nur eine Einstellung, bei der sich die Trackaufzeichnung nicht An/Abstellen lässt:
    Wenn das Gerät im Vorführmodus ist.
    (Hauptemenu-->Einstellung-->System-->GPS)
    Allerdings sollte das Gerät nach dem Einschalten keinesfalls automatisch in den Vorführmodus wechseln......:confused:


    Sicherheitshalber schau nach dem Einschalten doch mal in die Einstellungen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hier habe ich nur geposted, da ich keinen extra Thread für das Legend gesehen habe.

    Dann wärs wohl sinnvoller gewesen Du hättest ein neues Thema aufgemacht....

  • Hi,
    es hat mich interessiert, ob es Unterschiede zwischen der Firmware des Legend HCx und des Vista HCx gibt.
    Ich hab mal von beiden Geräten die aktuelle Fimware (2.60) heruntergeladen,
    die RGN-Files extrahiert und binär verglichen: Sie sind identisch!
    Also kann da eigentlich nichts schief gelaufen sein....

  • Hi Klaus,


    Danke für's FW vergleichen!


    Im Vorführmodus bin ich nicht. Emfang und Navigation funktionieren.
    Auch die Trackaufzeichnung funktioniert und steht auf "On".


    Sobald ich im Trackbereich "Clear" klicke, schaltet die Aufzeichnung auf "Off".
    "Save" und "Trackback" werden und bleiben ausgegraut (sogar nach Ein-/Ausschalten).



    Hi Dieter,


    sorry fürs Posten in diesem Thread.
    Da ich die Firmwaren für gleich hielt, schien es mir passend.



    Schönen Pfingsmontag
    ciao
    Biketrex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Dieter,


    sorry fürs Posten in diesem Thread.
    Da ich die Firmwaren für gleich hielt, schien es mir passend.

    ...was sich ja jetzt auch bestätigt hat. Alles klar... ;)


  • Könnte mir bitte mal einer sagen, wo der Unterschied hierbei ("eTrex Vista HCx neue Firmware 2.60 und GPS SW 2.60") liegt?

  • GPS-Empfänger-Software-Version
    Betriebssystem-Software-Version


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Zusammen,


    ich hatte bzgl. meines Problems mit der Trackaufzeichnung an Garmin geschrieben. Die Antwort war es mit einem "Master-Reset" (Stick und Rechts Oben gedrückt halten, dann einschalten) zu versuchen.


    Das hab ich gerade getan und das Aufzeichnen scheint nach dem ClearTrack wieder zu funktionieren :D


    Schönes Wochenende!
    ciao
    Biketrex

  • Wenn können wir mit neuer GPS hw firmware rechnen? Hat jemand bereits 2.7/2.7 Gerät getestet?