Tracks in Top50 übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch


    Meine Top 50 CD V4 ist jetzt endlich da :P
    Jetzt wollte ich die Tracks wo ich schon gefahren habe und im Geräd gespeichert habe in die Karten übertragen.
    Aber da ist ja mal wieder nur eine Software für Gamin dabei :motz:
    Gibt es so was auch für das Magellan meridan?
    Und wenn denn wo denn?


    Ach ja sollte nicht so teuer sein, da ja erst in 3 Monaten Ostern ist B)


    Danke und :bye: Gruss Steff

  • Zitat

    Zitat von HolgiH@19.01.2004 - 13:43
    Hallo Steff,


    Freeware ist nicht teuer, paßt sicher noch in Dein Budget. :rolleyes:
    Das Thema hatten wir schon mal hier im Forum. Klick mal hier drauf


    Gruß
    Holgi


    Jo das denk ich auch :lol:
    Ich hatte die Suchfunktion eigentlich auch bemüht, aber bin einfach vom Meridian ausgegangen und nicht von magellan.
    So kann die ja auch nichts finden.


    Danke für den Link, werde mich dann doch mal reinhängen müssen.


    Steff

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ravwerner@20.01.2004 - 00:18
    Kompliment Gröni :D


    Für das Posten eines Links? Findest Du nicht, dass das etwas übertrieben ist? :lol: B)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus


    Nein, nicht übertrieben.
    Warum nicht? Du kümmerst Dich sehr um den "Support" von Magellan.
    Das finde ich gut bei der Fastmonopolstellung der Garmin Geräte.
    Mich wundert nur, dass sich die Garminuser das so ohne weiters gefallen lassen.
    Wie heissts so schön im Ösiland - wer raunzt -> kauft.


    Wie heisst es soooo schön? Information ist eine Holschuld und Du machst
    es einem leichter - darum mein Posting.
    Ich finde Anerkennung muss sein und diese hab ich halt ausgedrückt.


    Werner

  • Moin Werner,


    danke für die Erklärung! Jetzt kann ich das Kompliment gerne annehmen :D
    Übrigens: Garmin hat gar keine Fastmonopolstellung. Es gibt nur soviele unterschiedliche Geräte und deswegen auch viel mehr Fragen als bei den Magellan-Geräten, die ja alle nahezu gleich funktionieren.


    Grüße
    Gröni

  • Servus Gröni


    Na ja, das mit dem Monopol ist so eine Sache. Es gibt immer wieder Firmen die nur Garmin unterstützen. Gestern war ich z.B. wieder mal im Kompass Forum (Die mit den Karten - neuerdings auf CD). Ist eh egal, da TTQV das jetzt verarbeiten kann.
    Die schreiben da was von hoher Entwicklungsaufwand -> Magellan Protokoll -> Garmin 90% Marktführer usw. Deshalb meine Meinung zu Fastmonopol von Garmin.
    Klar haben Garmin mehr Geräte. Da hat Magellan ein wenig geschlafen bei der Entwicklung. Jetzt
    sind sie wach geworden und haben echt gute Geräte auf den Markt gebracht. Design ist Geschmacksache (siehe Renault B) ).
    Vom technischen sind die Magallaner im Moment weiter als die Garmins und das war dann auch für mich ausschlaggebend, dass ich mir ein MeriColor gekauft hab ;) . Du warst auch a bissl Schuld, da mir Dein Engagement gefallen hat und Dich richtig in die Sache hineingekniet hast. Siehe Deine HP. Ich weiss was für ein Aufwand das ist.
    So. jetzt hör ich wieder auf.
    Umsonst bist ja nicht auf der Messe :rolleyes:


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider Funktioniert das mit dem Übertragen immer noch nicht so wie ich das will, Ich steh wahrscheinlich total auf dem Schlauch.


    Ich habe das Trackmaker und den Top50 Konverter.
    Wenn ich die Textdatei, die ich im Trackmaker erstellt habe, auf den Konverter ziehe, schreibt er die zwar um, ich bekomme aber eine Fehlermeldung: Falsches Koordinatenformat!
    Speichern Sie im Dezimalformat!


    Die Datei kann ich auch dann nicht als Overlay öffnen. Die Fehlermeldung heißt dann:
    Fehler bei File Lesen. Ungültiges File Format oder zuwenig Speicher.
    Das mit dem Speicher kann eigentlich nicht sein, der ist recht leer.


    Ich denke das Problem ist so einfach das ich mir an den Kopf langen kann das ich nicht selbst draufgekommen bin. :blink:


    Mit der Hardware habe ichs einfacher, ich habe mir letztes Wochenende fie Halterung für Moped und Fahrrad gebaut, ähnlich der Touratech lösung, zur das meine Lösung billiger ist :D


    Besten Dank im voraus und Gruß aus dem Schwarzwald Steff :bye:

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.