Wie Karte in Navi Laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir eine regestrierungsfreie Karte runtergeladen bei garminmapsearch.com

    Nun habe ich eine *.img Datei (21602231.img) und kann damit nichts anfangen.

    MapSource sagt die Datei kann nicht geöffnet werden.

    Wie bekomme ich die Karte in mein Navi?
    Oder geht das überhaupt nicht?

    Wäre echt toll wenn das gehen würde.

    Dank und Gruß
    Ingo

  • Hallo,
    nach img2ms hab ich noch nicht gesucht,
    nur nach Karte, laden etc. werde beim nächsten mal meine Kreativität nutzen ;)

    Danke dir...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um nur eine img-Karte ins Gps-Gerät zu laden kannst du auch sendmap nehmen.
    Ist über Google sicher zu finden un d Freeware.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht, hat aber den Nachteil das Sendmap alle vorher geladenen Karten löscht und man nur das IMG nicht mit in Mapsource eingebundene mischen kann.


    MS löscht auch die vorhandenen Karten am Gerät, wenn man eine zusätzliche Karte raufspielen will. Oder gibt´s in den Settings was das ich übersehen habe?

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Hello!

    Diese Anleitung hatte ich schon gelesen und hab sie auf deinen Hinweis hinauf nochmals gelesen.
    Sie beantwortet allerdings nicht ganz meine Frage.

    Wie kann ich Kacheln aus unterschiedlichen Kartensätzen an den Zumo übertragen und zwar so, dass sie als eigener Menüpunkt dort aktiviert/deaktiviert werden können. In MS kann ich für das Sammelsurium an Kacheln ja nur einen Kartensatznamen vergeben, den ich dann am Gerät ein/ausschalten kann?

    Hab ich jetzt wieder zu oberflächlich gelesen, oder bleibt mir nur die Möglichkeit wegen einiger Mini-Kartensätze die SD-Karten zu wechseln? :confused:

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In MS generierte Kartensätze aus unterschiedlichen Kartenquellen tauchen im Gerät einzeln unter ihrem eigenen Namen auf (Kartenname, nicht Kachelbezeichnung) auf und lassen sich selektiv aktivieren und deaktivieren. An welcher Stelle genau kann ich dir nicht sagen, da ich die Details des Geräts nicht kenne. Sollte aber leicht zu finden sein. Bei meinem 278 gibts ein Kartenmenu wo die einzeln aufgelistet werden.

  • Hallo Andreas!

    Bei mir leider nicht!
    Hier das Beispiel. Was hier nur als Erdely angeführt ist stammt aus drei verschiedenen Kartensätzen....
    Hatte die Kartensätze zwischenzeitlich auch schon aus MS entfernt und wieder integriert und neu auf den Zumo gespielt. Das Ergebnis blieb das gleiche!! :wacko: Ich kann nur alle gemeinsam de/aktivieren......

    Die Karten sind beim Zumo unter Einstellungen/karten/Karteninfo zu finden..


    Nachtrag: Hier sieht man es in MS - etwas verkleinert halt..

  • Dein Problem ist ein anderes. Die von dir verwendeten Kartensätze haben eine Macke. Da heißen ein paar deiner freien Karten intern gleich bzw. haben keinen Namen. Dadurch taucht in der Liste nur einer der Zusätzlichen auf. Generell bist du da schon an der richtigen Stelle. Bei kommerziellen Produkten passiert das in der Regel auch nicht, die tauchen da alle fein säuberlich auf.


    Du musst dich nun mit den Karteninternas befassen. Wir haben grade dazu ein neues Forum angelegt:
    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=85


    Ich kann dir da nicht weiter helfen, da mir das zu komplex ist. Die Karte muss jedenfalls mal bearbeitet werden, damit die Kennung eindeutig wird. Evt findet sich ja jemand, der das erklärt. Ist nicht so ganz trivial.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello!

    Werd ich mal testen. Danke für den Tip!

    Mapwel - Download

    [SIZE=-1]MAPupload (Kann ihre Karten zu schon im GPS geladenen Karten dazuladen) ... Alle Dateien sind FREIE Demo Versionen, die nach der Eingabe von dem ...[/SIZE]
    [SIZE=-1]www.mapwel.biz/down_ger.htm - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten[/SIZE]
    [SIZE=-1]Weitere Ergebnisse von www.mapwel.biz » m[/SIZE]

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Schade! Gerade getestet:
    Es wird auch mit der Option "Add to existing Map" dann im Zumo nur eine Karte angezeigt. Und zwar diejenige, die man zuletzt aufgespielt hat!

    Einen Versuch war´s ja wert. Vielleicht haben die Karten ja wirklich einen Tilt und es bleibt mir die Funktion des Card-Jockeys.... :p

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Schade!


    Bevor Du weiter Trial and Error spielst, die Karte muss mit hoher Wahrscheinlichkeit bearbeitet werden. Stelle ein konkrete Frage zu dem was du vorhast in das richtige Forum ein, und Du wirst irgendwann eine korrekte Antwort erhalten.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Joern!

    Hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24320 hatte ich beschrieben was ich vorhätte.

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • In dem Feld "Karteninfo" werden ja Kartensets angezeigt.

    Zumindest bei meinem Quest kann ich dann durch "Klicken" auf das "Kartenset", also zb "Euro CD Set" die einzelnen Kacheln dieses Sets an und abwählen.


    Berichte doch mal ob das bei deinem Gerät auch so funktioniert...