USB Anschluss

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    Kann mir einer sagen, ob man ein Meridian auch über einen USB Anschluss an den PC bekommt?


    Grüsse
    Alois

  • Moin,


    es gibt seit Anfang des Jahres ein entsprechendes Kabel, dass die Daten- und Stromversorgung über USB zwischen PC und Magellan-GPS sicherstellt. Kostenpunkt ist ca 120 Euro.
    Kann Dein Händler über den deutschen Distributor beziehen.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe gerade bei Eissing auf der Webseite gesehen, dass die auch einen Adapter seriell-USB anbieten. Weißt Du, ob das funktioniert?


    Grüsse
    ALois

  • Zitat

    Zitat von Alois2@22.01.2004 - 14:41
    Ich habe gerade bei Eissing auf der Webseite gesehen, dass die auch einen Adapter seriell-USB anbieten. Weißt Du, ob das funktioniert?


    Moin,


    so'n Adapter ist ja nun keine wirkliche Neuheit :D
    Gibt es schon seit Jahren und hat sich bewährt - kommt halt nur darauf an, dass Du auch einen Hersteller findest, der mit einem aktuellen Treiber Dein OS unterstützt...


    Grüße
    Gröni

  • Redet Ihr über einen ordinären USB-Seriell Adapter???


    Ich habe gerade 6,50 + 7,50 Post&Packaging bei Ebay für so etwas bezahlt, mein neuer PC hat so gut wie keine seriellen Schnittstellen mehr und ich wollte beide GPS anschliessen können. Funzt einsA. Sowohl mit Geko als auch mit Merigold, volles Rohr 115kBaud.
    Und die gängigen M$-Os'se sind kein Thema.
    Bei Interesse suche ich den Link nochmal raus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst Du den Link mal hier reinstellen, dann kann ich mir das mal ansehen.


    Danke und Grüsse
    Alois

  • Such mal auf ebay unter "Serial USB" da findest Du Anbieter zuhauf.


    Das isser, den ich gekauft habe. Das aber nur als Beispiel, weil wie gesagt, die Dinger gibts wie Sand am Meer.


    Gruss Wulf

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.