Interessante Streckenführung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe beim "Spielen" mit MS folgende, interessante Streckenführung gefunden. Würde das GPS mich tatsächlich so führen :confused:


    Gefunden in MS 6.13.4 mit CN 9NT.
    Route erstellt über 'Routenfunktion'


    _________________
    Gruß
    Thilo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe keine Schnellstraße sondern eine Bundestr.
    Es ist vielleicht für dich klar das du so nie fahren würdest aber das Navi ist ja auch kein Mensch mensch :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auf mein Haupt.:blush:


    Da saß tatsächlich ein dummer Punkt....


    ____________
    Gruß
    Thilo

  • ... klar das du so nie fahren würdest aber das Navi ist ja auch kein Mensch mensch

    Sicherlich nicht. Menschen machen nämlich Fehler. Mehr als Navis jedenfalls. An der Stelle ist eine durchgezogene Linie und die sollte man tunlichst nicht überfahren:

    [Blockierte Grafik: http://www.supabli.de/GPS/b455.jpg]

    Gut, auch das Kartenmaterial kann fehlerhaft sein, wer hätte das nicht schon bemerkt. So einen groben Schnitzer habe ich allerdings noch nie erlebt.

    Es hat sich inzwischen ja aufgeklärt, danke gewaltschrauber, sehr aufmerksam, ist mir beim flüchtigen Betrachten nicht aufgefallen. Gibt mir den Glauben an Garmin/Navteq zurück! :lol:

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Sicherlich nicht. Menschen machen nämlich Fehler. Mehr als Navis jedenfalls. An der Stelle ist eine durchgezogene Linie und die sollte man tunlichst nicht überfahren:



    Menschen können auch mehr als Navis.
    Navis sollen einen unterstützen und nicht das denken und sehen ( durchgezogene Linie ) auch noch übernehmen.

  • So etwas kann immer wieder mal vorkommen. Gut, hier ist es durch den grauen Wegpunkt passiert und das Navi weiß nur, dass es sich um eine Bundesstraße handelt und es weiß nicht, dass dort eine durchgezogene Linie ist. Wäre es eine Autobahn, wäre es bei dem gesetzten Punkt sicherlich bis zur nächsten Ausfahrt gefahren.


    Mir ist das auch schon bei Langelsheim (Vorharz) passiert. Ich hatte eine Route geplant, die in den Harz führte und wieder zurück und dabei eine Acht beschrieb, die sich genau in einem ganz ähnlichen Straßenbereich schnitt. Da wollte das Navi die Acht in einer anderen Richtung weiterfahren, allerdings hat die Bundesstrasse dort Leitplanken in der Mitte. :huh:


    Seitdem prüfe ich jede Route optisch am Gerät und vermeide grundsätzlich Routen, die eine Acht bilden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist aber schade, dann kannst du diese 8 ja garnicht fahren ;).




    Die bin ich schon ein paar mal gefahren, allerdings noch etwas schöner, mit Abstecher zur Göschener Alp. :D


    Nee, Dein Beispiel ist kein Problem, da es keine Acht darstellt. Du hast ja nur einen Wendepunkt drin. Probleme kannst Du bekommen, wenn Du eine größere Route so planst, dass sich wirklich eine Acht ergibt. Der Hin- und Rückweg sich also auf einem kurzen Straßenstück entgegenkommen. Je nachdem, wie graue Wegpunkte in der Nähe gesetzt sind, kann es vorkommen, dass das Navi auf dem anderen Routenabschnitt als geplant weiter will. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gibt es Probleme, wenn man einen grauen Wegpunkt an der Schnittstelle der Acht für Hin- und Rückweg nutzt.
    Bei großen Routen, bei denen sich Hin- und Rückweg unweigerlich auf einem Teil der Strecke den gleichen Straßenabschnitt teilen, plane ich daher 2 Routen, eine Hin und eine Zurück.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hätte vielleicht wieder mal ne tolle Story in den Medien gegeben, wenn Du da den Anweisungen des Navis gefolgt wärst... Und hier bei uns in der Plauderecke ein neues Thema... :rolleyes:

  • Die bin ich schon ein paar mal gefahren, allerdings noch etwas schöner, mit Abstecher zur Göschener Alp. :D

    Kennst die Schweiz aber nicht schlecht. Solltest eigentlich hier her ziehen, dann wären die schönen Strecken verhältnismässig direkt vor der Haustüre... :D

  • Kennst die Schweiz aber nicht schlecht. Solltest eigentlich hier her ziehen, dann wären die schönen Strecken verhältnismässig direkt vor der Haustüre... :D


    Och ja, das wär was. *träum*


    Ich fahre halt gerne da, wo sonst fast keine Touris sind.
    Und verrate die Strecken in der Regel auch nicht. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...