GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen
    bin am evaluieren, welches gerät ich fürs motorrad und auch fürs auto kaufen soll. der gps v wäre nicht schlecht denke ich. ich sehe nur das problem, dass er nur über einen internen 19mb speicher verfügt. ist dies nicht viel zu klein???
    freue mich auf euren geschätzten input.


    peter

  • Hallo
    Das ist eine Frage wie weit du deine Touren fahren willst.


    Also für mich währe der Speicher zu klein.


    Deutschland hat immerhin 280MB.

  • hallo detlev
    ich plane eine wöchige tour, tagesetappen 300 - 500km. ch,de,fr,it. zusätzlich möchte ich das gerät im auto benützen. komme ich um den sp3 nicht herum?
    wie sind deine erfahrungen betr. batterieleistung? an meinem sportmotorrad hat's keine steckdose...


    danke für deine infos


    peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sp3 ist denke ich das Richtige.
    Stromversorgung am Bike einfach Kabel mit offenen Enden direkt an die Batterie anschließen.
    Ein Bekannter ist zur Zeit in Spanien mit dem SP3 und er hat mich die Tage angerufen 1 a.
    Ich habe auch meinen Dolomiten Urlaub geplant, mit hin und rücktour ca. 4200km kein Problem.

  • detlev,
    weiss man wie lange die betriebszeit eines satzes batterien sind? in den unterlagen steht 2 - 20 stunden...
    bei deinem trip (4200km), wie krigst du das mit den waypoints hin? tagesetappen? habe im forum gelesen, dass dies öfters zu kritik geführt hat.
    sorry, dass ich dich so löchere, aber wenn ich händler frage, heisst's immer "kein problem"...


    gruss
    peter

  • Ich bin zwar auch Händler aber egal.


    Ich habe die Route am PC geplant und aufs Gerät übertragen.


    Jeder Tag eine Etappe.


    Am Motorrad bin ich mit dem Strom direkt an die Batterie gegangen. (Kabel mit offenen Enden)


    Batterien halten ca. 12Stunden wenn du die Beleuchtung nicht voll aufpauerst.


    Ich habe im Urlaub immer ein Akkulader dabei, weil ich öfters auch mal im Hotelzimmer mit dem Gerät rumspiele und mir Sehenswürdigkeiten raussuche.


    PS. mit der neuen Software ist die Anzahl der Zwischenziele auf 100 Stück erhöht worden und das reicht alle male.


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...