Suche CitySelect 5.02

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    wer kann mir die beiden CD's City Select 5.02 kopieren?
    Ich habe eine Freischaltung, jedoch nur die Version 5.00 und damit das Problem am Hals, dass ich Straßen nur mit den Stadtteilnamen finden kann.
    Ich hatte damals auch an Garmin geschrieben - und zwar eine Antwort erhalten, die jedoch "normal" ausfiel.
    Gerade habe ich dann gelesen, dass mit der 5.02 alles wieder korrekt klappt.


    Da ich für das Update bezahlt habe, dürfte eine Kopie wohl nicht verboten sein.


    Wer kann mir da helfen?


    Dank und Gruß
    Felix



    PS: Die CS 6.0 will ich erst einmal abwarten. Sonst gibt es später eine 6.02...

  • Hallo,


    habe die 3 CD inzwischen hier. Es funktioniert. Wenn jemand eine Kopie haben möchte bitte Mail an mich. Da es 3 CDs sind bitte ich um 5EUR für Rohlinge, Umschlag und Porto. Rechtlich sollte es kein Problem sein, die GPS-GmbH hatte mir ja auch zur Kopie der IQue_version geraten.
    Wenn hier Garmin mitliest und was dagegen haben sollte bitte ebenfalls Mail an mich.


    Gruss,


    Holger

  • Servus


    Was könnte Garmin dagegen haben können? Das wäre deren Job, dass sie die SW versenden, damit man halbwegs gescheit die Find/Suchen Funktion verwenden kann.
    Da geht mir das Taschenmesser im Sack auf :motz: dass man für die Kohle die einem Garmin abnimmt, auch noch mit Privatinitiative für ein funktionieren sorgen muss.


    Trotzdem sehr lieb, dass Du das anbietest - ehrlich :8 :8 :8


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja Werner,


    da hast Du sehr recht. Hinzu kommt noch, dass die bei Garmin ein tolles Registrierungsgedönse haben und genau wissen, wer was auf dem Rechner hat. Sie kommen aber nicht auf die Idee die mangelhafte Software im Rahmen einer Rückrufaktion umzutauschen! Von der Software Version 5.02 habe ich nur hier im Forum erfahren. Und da ich wegen der Kachelgröße - das NavTalk hat nur 16 MB - nicht auf die CS 6.0 updaten werde, werde auch ich mich zumindest mal für die 5.02 interessieren.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hallo Gerry,


    Zitat

    Und da ich wegen der Kachelgröße - das NavTalk hat nur 16 MB - nicht auf die CS 6.0 updaten werde, werde auch ich mich zumindest mal für die 5.02 interessieren.


    die Kartenkacheln der 5.02 benötigen etwas mehr Platz im GPS als die der 5.01.


    Beispiel Rund um Göttingen (Harz, Weserbergland und Thüringer Wald): bei der 5.01 belegen 32 Kacheln ca. 19 MB im GPS, die bei der 5.02 ca. 21 MB benötigen würden. Folge: ca. 4 Kacheln weniger im GPS zur Verfügung! Das ist der Preis für das einwandfreie Auffinden von Straßen sowohl mit Ortsteil als auch mit Angabe der Stadt.


    Wer selten nach bestimmten Straßen in Städten mit mehreren Ortsteilen sucht, dem empfehle ich, weiterhin die 5.01 zu verwenden, da die 19 MB interner Speicher des GPS V (NavTalk nur 16 MB) damit effektiver genutzt werden.

  • Danke für die Info Henning! :8

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Holger,


    ich weiß nicht ob das mit der persönlichen Nachricht funktioniert hat. Ich hätte auch Interesse an einer Kopie der 5.0.2, bin "legaler" 5.0 User, da dürfte es mit der Legalität kein Problem. (So auch die Antwort von ComKor)


    Was muß ich tun um an solch eine Kopie zu kommen??


    Fruendliche Grüße
    Thomas