GPS V - Probleme mit Stromversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab ein GPS V mit RAM-Mount auf meinem Motorrad (BMW 1150 R). Stromversorgung über Akkus. Das Gerät stellt sich während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen von selber aus. Ich hab das Gefühl, aufgrund der Vibrationen gibts eine Unterbrechung in der Stromversorgung. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht und was gibts dagegen zu tun. Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

  • Hallo,


    ich weiß von einem ehemaligen III+-Besitzer (welches ja die gleiche Bauform hat), daß er in den Schacht für die Akkus einen halben Strohhalm mit reingequetscht hat, um die Akkus zu stabilisieren. Danach soll das Problem weg gewesen sein.


    Uwe

  • Hallo,


    ich hab eMap auf VTR. Mit Batterien/Akkus das gleiche Problem. Stromversorgung on Board (zur Not Stecker (Zigaretttenanzünder) legen) - null Probleme.


    Jochen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    bei meinem III+ (gleiches Gehäuse) hatte ich die Akkus mit einem Streifen Klebeband versehen. Hatte den Vorteil, das die Akkus nicht mehr gewackelt haben und sich das Gerät nicht mehr ausgeschaltet hat. Ein anderer Vorteil war, das die Akkusätze durch unterschiedlich Farben der Klebestreifen Unterscheidbar waren.


    Wundert mich ja doch, dass Garmin an dem Problem nichts geändert hat.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hi,
    das Umwickeln mit etwas Klebeband hilft in den meisten Fällen.


    Im Set der Garmin Fahrradhalterung befinden sich zwei Federn die zwischen die Batterien gelegt werden. Der Anpressdruck der Kontakte vergrössert sich damit.


    Ob's hilft habe ich noch probiert.
    ---
    Thomas