Karten Nordafrika?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Alf@10.12.2004 - 10:42
    Habe mit einem Editor die Country/Regions + City Einträge in der MP Datei gelöscht und dann gings.


    Marokko ist nun auch in Mapsource eingebunden :)


    Thx,
    Alf


    Alf
    Ich habe das auch so probiert, aber cgcmapper hat nach 1 Stunde gestreikt. Kannst Du nochla genau sagen, was Du geändert hast?
    Hier ist der (noch) unveränderte Anfang der *.mp Datei Marokko:


    ; Generated by GPSMapEdit 1.0.26.0


    [IMG ID]
    ID=0
    Name=Morocco (DCW)
    Elevation=M
    Preprocess=F
    CodePage=1252
    LblCoding=9
    TreSize=511
    TreMargin=0.00000
    RgnLimit=127
    POIIndex=Y
    Levels=4
    Level0=24
    Level1=21
    Level2=18
    Level3=15
    Zoom0=0
    Zoom1=1
    Zoom2=2
    Zoom3=3
    [END-IMG ID]


    [Countries]
    Country1=0
    [END-Countries]


    [Regions]
    Region1=Morocco
    CountryIdx1=1
    [END-Regions]


    [Cities]
    City1=
    RegionIdx1=1
    [END-Cities]



    [POLYGON]
    Type=0x1
    Data0=(33.60231,-7.68581),(33.59358,-7.67894),(33.59466,-7.67572),

  • Schönen Dank für Deinen Tip. Ich habe es nun mal probiert mit:


    [Cities]
    City1=0
    RegionIdx1=1
    [END-Cities]


    Nach einiger Rechenzeit endet cgpsmapper mit dieser Fehlermeldung:


    ****polygons****
    Elements to process -->319
    Only background
    100%
    Processed -->0
    Filtered -->319
    100%
    Successfully imported: 0 not imported: 0
    **** END ****
    Error E026: More than 65535 Tre regions were created in a single layer - use bigger TRESIZE and RGNLIMIT or split your map.


    :blink:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Lösche mal den ganzen cities Eintrag.

    Mike (mike_hd)

  • Nun habe ich den Export der Alan Map Karte Marokko in eine *.img Datei hinbekommen:


    Öffnen von morocco.crd in MapEdit
    Als *.mp Datei speichern
    Menü File Map Properties > Header > TypeSet > Garmin und > ID > beliebige achtstellige Zahl
    MapProperties mit OK beenden
    MapProperties erneut öffnen > cGPSMapper > TreSize > eine größere Zahl eingeben z.B. 2048
    MapProperties mit OK beenden
    File > Save Map
    MapEdit beenden
    Die soeben gespeicherte Datei morocco.mp mit einem Texteditor öffnen und wie folgt ändern:
    Von:


    [Cities]
    City1=
    RegionIdx1=1
    [END-Cities]


    Nach:


    [Cities]
    City1=0
    RegionIdx1=1
    [END-Cities]

    Speichern.


    Die Datei nun erneut mit MapEdit öffnen.
    File > Export > Garmin img cGPSMapper > Als Dateinamen jetzt dieselbe achtstellige Zahl eingeben wie oben
    Run klicken


    Fertig ist die img Datei. Soweit mein "Kochrezept!"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Danke für den Tip!
    Derzeit ist für mich Genauigkeit nicht so wichtig. Mir geht es mehr um einen Überblick. Vor allem aber möchte ich die Vektorkarten von Marokko und Algerien in TTQV 4 nutzen:


    Hier kann ich mir nämlich z.B. alle Pisten von Algerien als Overlay über eine Landsat Satellitenkarte anzeigen lassen. Und dieses in TTQV 4 neue Feature finde ich sensationell!