RoadTrip (Bobcat): Garmin Mac Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Current.gpx auf dem Gerät löschen. Gerät ausschalten, Gerät wieder einschalten, warten bis es hochgefahren ist, und erst jetzt wieder anschließen.


    mfg
    JLacky

  • Hat nicht geklappt. Habe auch einen richtigen Neustart gemacht, nicht nur Stand-by und wieder an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, habe auch das Nüvi gemeint.


    Update, im Garmin bin ich im Moment wieder drin. Ich habe das Gmapprom.img auf den Rechner kopiert und im Nüvi gelöscht. Dann den Neustart gemacht. Jetzt habe ich nur die Hauptstrassen drin, es fehlen also 1,73GB Detailkarten. Aber jetzt läuft es wieder, wenn man das Gerät eingeschaltet an USB anschliesst, kommt wieder der Bootbalken bis zum Ende, das Gerät erscheint in allen Garmin-Anwendungen.


    Ich mache gerade ein erneutes Update der Gerätesoftware, obwohl das Aktuelle drauf war, wer weiß ob das auch was bringt.


    Gleich werde ich die Gmapprom wieder aufspielen - oder hat jemand eine bessere Idee, die Detailkarten wieder drauf zu bekommen?


    Und wieder Edit, Google Earth will immer noch nicht die Daten des 860. Leider weiß ich nicht, ob es das jemals getan hätte. Auf der Hilfeseite von Google wird erklärt, daß das nicht mit allen Versionen geht. Ich hatte aber das 1390T ein paar Tage hier und dessen Reiseaufzeichnung wurde genommen.


    Nun bin ich ja schon etwas erleichtert, ich weiß an welcher Datei es hängt bzw. wie ich erst mal wieder ins Gerät hineinkomme. Hoffentlich finde ich noch eine richtige Lösung.





    SO!!!



    Noch ein abschließendes Editieren, ich habe es soweit erst mal hinbekommen. Der Fehler liegt wohl irgendwo im Kartenmaterial für Ost-Europa. Ich hatte beim Update ganz Europa, wie vorgegeben, gelassen.
    Hier meine Anleitung:
    -gmapprom.img im Finder aus dem Garmin-Ordner löschen.
    -Gerät neu starten
    -Gerät wieder an den Rechner anschliessen. Das Erkennen geht nun schon wieder spürbar schneller
    -Nun das Kartenupdate erneut durchlaufen lassen, hierbei die Auswahl auf Westeuropa setzen.


    Anschliessend war bei mir alles im Lot - bis jetzt. Ich denke aber, es wird dabei bleiben. Ich habe es jetzt mehrmals probiert und die Bootroutine beim Anstecken an den USB läuft dabei wieder durch.



    Jetzt kann das neue Jahr kommen :rolleyes:


  • Hallo Gemeinde, mal zuerst bevor ich es Vergesse Gutes Neues Jahr.


    Habe mich jetzt langsam an den Road Trip gewöhnt. Seit ich das Nachscrollen der Maus deaktiviert habe bin ich eigentlich zufrieden.


    So jetzt mein Problem.
    Habe einige Routen mit RT gemacht, wollte die dann auf's Gerät übertragen aber ohne Erfolg:mad:
    Auch beim Exportieren der Ordner, können nicht gelesen werden was habe ich übersehen?
    Wenn ich schon beim Fragen bin; gibt es keine Möglichkeit die einzeln Routen auf der Karte zu unterscheiden mit einer Farbe.


    Gruass
    Säschu

  • Hallo Leute


    Nach lange, suchen habe ich das Problem gelöst:D


    Es funktioniert jetzt, wieso weiss ich nicht wirklich.
    Evt. habe ich das mit Ordern am Anfang falsch gemacht:rolleyes:


    Gruass
    Säschu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Anton,


    habe per Doppelklick die Karte auf dem Mac installiert. Dann hat RT beim ersten Start gemeckert weil die Karte nicht freigeschaltet ist. Dann habe ich den Zumo 550 angeschlossen und Gerätekennung wurde abgerufen. Da die Karte bereits registriert war, lief alles perfekt durch. Der Freischaltcode und die entsprechende Kartenbezeichnung wird auch unter "Freischalten" angezeit.
    Aber: in RT kann ich diese Karte nicht auswählen!!


    Hast du eine Idee?

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • hallo,


    Das Programm zum Übertragen der Karten heisst MapInstall. Das gibt es bei Garmin.com für Mac und für Windows.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Aber: in RT kann ich diese Karte nicht auswählen!!


    Wenn Du das RT Fenster etwas horizontal vergrößerst, sollte rechts oben ein PullDown Menü erscheinen mit dem Du die Kartensätze auswählen kannst, da bin ich am Anfang auch verzweifelt.:-)


    Tschööö


    massi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du das RT Fenster etwas horizontal vergrößerst, sollte rechts oben ein PullDown Menü erscheinen mit dem Du die Kartensätze auswählen kannst, da bin ich am Anfang auch verzweifelt.:-)


    Tschööö


    massi


    Jo, super. Hat geklappt.


    Danke.

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Hallo,


    ich benutze seit ein paar Wochen Basecamp auf meinem Mac. Ich habe vorher meinen Zumo 550 mit Mapsource unter Prallels "gefüttert". Unter Roadtrip wie auch unter Basemap kommen meine übertragenen Daten immer in einer temp.gpx an, welche mir auch beim Umbenennen in current.gpx meine Wegpunkte nicht anzeigt.


    Weiß jemand, was ich verkehrt mache????


    Merci vielmals

    Gruß


    Scheppy

  • Hallo Navifreunde


    Habe dieses Thema schon in der Rubrik zumo gepostet.
    Es muss aber ein Problem mit dem Road Trip sein, denn mit MS funktioniert mein Vorhaben. Habe ich evt. was falsch eingestellt?

    Zur Info:
    Ich Arbeite (erstelle) mit dem RoadTrip meine Touren.
    Wenn eine Tour zusammen gestellt ist klicke ich auf Senden an zümo und es kommt z.B 2 Routen und 8 Waypoints übertagen.


    Problem:
    Nach einschalten des zumo, kommt im Display "Neue Daten gefunden. Daten jetzt einsehen?" Ich bestätige mit "JA"
    Es kommen die Felder "Favoriten und Routen" auf Favoriten sind diverse Waypoint die ich längst nicht mehr brauche, die Neue aber nicht!!
    Im Ordner Routen kommt "Alle auswählen" aber die einzelnen Routen sind nicht ersichtlich?? Was mach ich falsch?
    Auch mit der SD Karte geht es nicht, der Ordner GPX enthält aber eine Datei "userdata.gpx"


    Hoffe Ihr wisst eine Lösung, Danke.


    Gruass
    Säschu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    beim starten von RoadTrip zeigt der MAc mir jetzt Fehler beim laden der Benutzerdaten und Sicherungskopie an. Kann ich das irgendwie wieder herstellen, oder ist das endgültig hin:(


    mit besten Grüssen aus Bremen
    Andreas


    Hallo Andreas,


    hatte den gleichen Fehler wie Du, Programm löschen und neu installieren hat nicht geholfen, der Fehler blieb da das Programm scheinbar einen Eintrag in einer userdatei irgendwo in den Libraries anlegt.


    Was letztendlich geholfen hat war das Löschen und neu anlegen aller Ordner in dem Fenster oben links, die unterhalb von 'Meine Sammlung'


    Die Daten sind ja auf dem Navi und Speicherkarte noch vorhanden, neu importieren ist also kein Problem.


    B.t.w. eine Sicherungskopie des Speicherinhalts vom Navi ab und an scheint auch eine gute Idee zu sein ;)


    Servus
    Anybody

  • Hallo


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Hab auf meinem MAC iBook G4 (OS 10.4.11) BC installiert und auch das Communicator Plug-in (beides von der WS Garmin) nur findet das Programm mein GPS (GPSMAP 278) nicht. Was ist zu tun?


    Danke und Gruss
    Patrik