Nüvi 760 TFM Ladestrom USB Lader zu hoch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe seit heute das Nüvi 760 TFM. Da kein Netzladegerät im Lieferumfang war, habe ich folgende Frage.
    Ich habe ein USB-Travel Charger für mein MP3 Player mit einem Output von DC 5.5 Volt und 900 - 1100mA. Kann ich das Navi mit diesem Ladegerät ohne Schaden zu verursachen laden. Ist Volt und Ladestromstärke ok? Vielen Dank für eure Hilfe.

  • steck es doch ins Auto und verlege dort das Zig.Kabel...


    meins ist durchs tägliche Fahren ständigst voll und bräuchte niemals per USB eine Ladung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,

    der Fragesteller hat vermutlich sowohl ein Ladegerät fürs Auto, als auch einen Computer für zuhause.

    Was er aber will ist ein NETZLADEGERÄT für zb abends im Hotel oder so.
    Deshalb fragt er, ob dies mit dem USB-Travelcharger funktioniert.

    Ich bin jetzt kein ausgewiesener Elektriker, deshalb sage ich vermutlich wirds funktionieren, aber alles auf eigene Gefahr.

    Vielleicht meldet sich noch ein Experte ob diese Werte ok sind.

  • Servus allerseits,


    ich habe so ein Set zum laden, bestehend aus einem Netzteil 110-220 v und einem Teil für den Zig.Anzünder vom Auto. Jeweils mit einem USB-Anschluss.


    Das mitgelieferte Kabel hat mehrer Adapter für alle gängigen Handys. Das Teil habe ich eigentlich zum Laden meines MP3-Players gekauft, verwende es aber ohne Probleme auch zum Laden des Nüvi.


    Fabrikat Systech, Output 5,4 V DC, 650 m'A, max. 3,5 W. Kostet so um 15 Euro.


    lg aus Wien


    Weinberg

  • Hi zusammen,


    es wird klappen.
    Der Strom der angegeben ist, ist der maximale den das Gerät ABGEBEN kann. Es ist nicht der Strom der auch wirklich benutzt wird....der nüvi nimmt nur das an was er benötigt.


    USB ist USB. Wenn das innerhalb der USB Specs liegt (hier 5 - 5,5 V Spannung) ist das OK.


    Ich könnte da auch ein 5 V 30 Ampere Netzgerät dranhängen...der nüvi würde aber trotzdem nur ein paar mA verbrauchen.


    Gruß
    Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich müsste das funktionieren.


    Ich nehme das Ladegerät von meinem Handy, Mororola KRZR K1, zum laden des Nüvi. Da es auch über USB geladen wird, sind die beiden wunderbar kompatibel zueinander.


    Damit vermute ich mal das jedes Lagegerät fürs Handy, welches es in der Bucht so manches mal für einen Euro gibt, und einen miniUSB-Stecker hat, für´s Nüvi funktioniert.

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Stimmt, ich habe ein Ladegrät für 2,50 Euro von ebay, geht einwandfrei mit meinem 250er. Muss also nicht 30 Euro kosten, nur weil Garmin draufsteht.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/930910.jpg]

  • Als Besitzer eines NÜVI 760 habe ich eine Möglichkeit gefunden, das NÜVI zu laden und zu Hause gleichzeitig Routen einzutippen, mit dem Simulationsmodus zu spielen usw.:
    NÜVI ohne Kabel einschalten, hochfahren und etwa 10 Sekunden das Batteriesymbol drücken. Es erscheint der Prüfmodus. USB Kabel vom Computer oder vom USB Ladegerät mit Nüvi verbinden. Es piept laut. "EXIT" Feld drücken. Nun verhält sich der Nüvi wie am Auto angeschlossen. Wird der Nüvi ausgeschaltet erscheint die übliche Lademeldung, der Bildschirm dunkelt ab. Dadurch wird der Nüvi offensichtlich genauso schnell geladen wie im Auto.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guter Tip! Geht aber auch genauso mit dem Handyladegerät von Motorola. Als ich es einfach eingesteckt habe, wollte das 760er irgendwas updaten, habe es dann abgebrochen und die Variante von Wolke versucht und siehe da....es geht!:D


    Nun habe ich schon wieder ein Kabel weniger, dass ich im Urlaub mit nehmen muss.;)


    Gruss Street Hunter

  • Als Besitzer eines NÜVI 760 habe ich eine Möglichkeit gefunden, das NÜVI zu laden und zu Hause gleichzeitig Routen einzutippen, mit dem Simulationsmodus zu spielen usw.:
    NÜVI ohne Kabel einschalten, hochfahren und etwa 10 Sekunden das Batteriesymbol drücken. Es erscheint der Prüfmodus. USB Kabel vom Computer oder vom USB Ladegerät mit Nüvi verbinden. Es piept laut. "EXIT" Feld drücken. Nun verhält sich der Nüvi wie am Auto angeschlossen. Wird der Nüvi ausgeschaltet erscheint die übliche Lademeldung, der Bildschirm dunkelt ab. Dadurch wird der Nüvi offensichtlich genauso schnell geladen wie im Auto.


    Ich bin neu hier - Hallo erstmal an alle,


    Ich habe mein nüvi 760 extra wegen der Routenplanung fürs Bike gekauft.
    Dann habe ich gemerkt, das dem Ding auf Batteriebetrieb ziemlich schnell der Saft ausgeht.
    (4-5 Stunden sind für eine Mopedtour nicht genug)
    Also - wie bekomme ich den Strom ins Navi ohne die dicke Halterung mitzuschleppen?
    Sobald man einen USB Stecker einsteckt (Ladegerät oder PC) geht nichts mehr.


    Damit komme ich zum Zitat. Habs ausprobiert und es funktioniert am (Handy-) Ladegerät sehr gut.
    Jetzt wollte ich die Aktion mit dem Ladegerät fürs Auto ausprobieren und war sehr überrascht:
    Das Nüvi verhält sich am USB- Ladegerät fürs Auto genauso wie mit der Originalhalterung.
    Hochfahren - Pin - und es funktioniert:)


    Gruß Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    folgendes funktioniert bei meinem Nüvi 750 auch mit dem Kabel ohne Brücke:
    Nüvi an USB anschließen und warten bis es vollständig "hochgefahren ist (grüne Balken bis zu Ende und PC Anschluß Symbol auf dem Nüvi,
    dann Kabel abziehen am Nüvi, -- loading Maps, dann lade Karten erscheint,
    noch zwei Sekunden warten und dann Kabel wieder anstecken.


    Nun fährt das Nüvi weiter hoch, man kann es bedienen und nutzen und es wird via USB geladen; man kann in diesem Zustand aber nicht mit dem PC auf das Nüvi zugreifen.


    Klaus

  • Funktioniert sehr gut. Dieser Vorschlag ist viel besser und einfacher als mein alter Vorschlag.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...