Hi ich versteh es noch nicht Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Na ich hätte mal noch eine Frage !


    Ich habe in meinem Meridian eine 16 MB Europakarte,
    nun hab ich mir die Worldwide Basemap gekauft und wenn
    ich nun ganz Europa auswähle ist diese nur ca. 6 MB groß
    und dabei ist noch die Häfte von Rußland !


    Wie kann diese 6 MB Datei genauer als die original 16 MB
    Europa sein ?????
    Danke für eine Info !!


  • Hallo Thoomm,


    die WW-Basemap ist nicht "genauer"! Sie hat weniger Details als die normale Basemap. Aber die WW-Basemap bietet eben die Möglichkeit nach Bedarf die Basemap zu tauschen, wenn man sich einmal in einer anderen Weltgegend aufhält. Und dann ist eine Basemap mit weniger Details immer noch besser, als gar keine Basemap. :D


    Gruß
    Thorsten

  • Na ja wenn ich auf Mauritius bin zeigt die Basemap von WWBasemap auch nur 4 Straßen , da brauch ich auch keine Basemap ?


    Danke aber !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    wieso schreibe ich mir eigentlich die Finger wund :lol:
    Folgendes findest Du zum Thema "WorldWideBasemap" in meiner FAQ:

    Zitat

    Die Datendichte ist etwas schlechter als bei der 16MB Version, aber wesentlich besser als die 2MB Version.


    Übrigens hat die WWBM zum Beispiel die U- und S-Bahnhaltestellen in verschiedenen Städte drin, die die normale Basemap nicht drin hat. Zum Teil ist sie also doch detailierter :D


    Herzliche Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Thoomm@28.01.2004 - 17:56
    Na ja wenn ich auf Mauritius bin zeigt die Basemap von WWBasemap auch nur 4 Straßen , da brauch ich auch keine Basemap ?


    Danke aber !


    Hallo nochmal Thoomm!


    Für das Beispiel Mauritius mag das ja stimmen. Aber es ist ja nichts neues, das außerhalb von Nordamerika und Zentraleuropa sowie der einen oder anderen weiteren Gegend elektronisches Kartenmaterial eher "dünn" ist.


    Und ansonsten: wenn ich auf Mauritius ohne Papierkarte in der Botanik stehe, dann bringen mich womöglich sogar die 4 Straßen der WW-Basemap weiter, oder!?


    Gruß
    Thorsten

  • danke Thorsten !


    natürlich versteh ich das , war nur etwas entäuscht das so wenig Info für
    140 Euro auf der Worldwide CD war , da ist ja der Shell Atlas für 10
    Euro besser !!


    Na da ich gerne nach Mauritius fahre, brauch ich das Gerät dort nicht,
    aber gerade auf Mauritius ist es sehr unübersichtlich und tausende Straßen
    immerhin leben dort man glaubt es kaum 1,3 Millionen Menschen. und tausende Straßen und Feldwege und alles ohne Schilder.


    Nochmals vielen Dank !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    wenn Du schon so gerne dort (Mauritius) bist, nimm TTQV, Fugawi,... scanne Dir die Karten ein, WP setzten, und schon kannst dich anhand Deiner Punkte orientieren.
    Mir ist auch klar, dass es ein Haufen Money für die Karten ist und eine Papierene nur den Bruchteil kostet, aber so ist' s bequem und technikbegeisternd.
    Zum Leben brauch ich meinen Konsumschrott alles nicht.
    Ich leiste Ihn mir halt. Auch ohne INet gehts, dann les ich halt nur die Zeitung und kann nix ins Forum schreiben.


    Werner

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.