Nüvi: Geschwindigkeit bei Routenberechnung - Anzeigefelder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 1)
    Gibt es eigentlich einen Geschwindigkeitsvergleich der Routenberechnung bei den versch. Geräten. und wo?
    Auf der Garminseite steht nix davon.
    ... oder rechnet die 200er Serie genau so schnell wie die 700er Serie?


    2)
    Kann das nüvi auch wie unten folgende Infos direkt zugleich anzeigen?
    nächste Abbiegung mit Entfernung
    noch zu fahrende KM
    noch zu fahrende Zeit
    aktuelle Zeit
    Zielzeit
    Signalstärke
    aktuelle Geschwindigkeit


    im Benutzerhandbuch des 200er steht dazu leider nichts.


    edit: so bin ich die Felder bisher vom TT gewohnt.


    [Blockierte Grafik: http://www.scdb.info/blog/uploads/navigation/go-520-tomtom-022.jpg]


    Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • weil ich es bisher von TT gewohnt war, und ich mir einen 200er überlege.
    Und die Felder eigentlich nicht auf der Strassenseite missen möchte.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • 2)
    Kann das nüvi auch wie unten folgende Infos direkt zugleich anzeigen?
    nächste Abbiegung mit Entfernung



    Einfach während der Navigation in die grüne Kopfzeile tippen, dann wird es KURZ angezeigt.
    Für eine DAUERHAFTE Anzeige dann einfach auf den ersten Eintrag in der Liste tippen, die angezeigt wird, nachdem Du auf die grüne Kopfzeile getippt hast. Nach jeder Abbiegung werden die Informationen für die nächstfolgende Abbiegung automatisch angezeigt/aktualisiert.

    noch zu fahrende KM
    noch zu fahrende Zeit
    Zielzeit
    aktuelle Geschwindigkeit

    Diese Angaben findest Du in den "Reiseinformationen", die erscheinen, wenn Du während der Navigation unten links in die Ecke auf die dortige Anzeige tippst.

    aktuelle Zeit
    Signalstärke

    Diese Angaben werden während der Navigation direkt auf der "Hauptseite" angezeigt.
    Hierzu brauchst Du in kein anderes Menü zu wechseln.

    PS:
    Meine Angaben beziehen sich auf das Nüvi 250 Europa, das ich selber auch besitze.

    Gruß radi ;)

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Danke, ich weis, dass man einige Felder bei REISEINFORMATION anzeigen kann.
    Scheinbar kann man dies auf der Kartenseite dies nicht anzeigen. (ohne auf das Gerät zu tippen) - liege ich da richtig oder gibt es doch noch einen Trick.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, da gibt es keinen Trick. Garmin hat die Infos im Fahrtfenster bewusst auf das Nötigste reduziert, so sieht man mehr von der Straße. Wer mehr wissen will, muss halt einmal auf den Screen tippen.

    So viele Funktionen und Anzeigen wie im TT hast du beim 200er aber eh nicht! Gerade der 2xx-Reihe ist für Puristen gedacht: einstecken, Ziel angeben, losfahren. Wenn du auf dem TT-Niveau bleiben willst, schau dir mal die Nüvi7xx-Reihe von Garmin an (oder warte auf die 8xxer).

  • Danke - ist echt schade, dass nicht alle Felder angezeigt werden.


    Das Nüvi7xx könnte es? - oder wieder über einen eigene Seite.


    Die 8er Serie kommt wann?


    oder anders gefragt - welches Garmin Modell kann das eigentlich?


    Ich schaue nicht dauernd aufs Display, aber wenn ich eine Info brauche ist ein Blick wohl doch einfacher als aufs Display zu drücken und dann erst lesen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...


  • Der Quest kann das. Da kann man bis zu vier Datenfelder einblenden die man selber bestimmen kann.

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, meinte ein NÜVI.


    Irgendwie ist die Nüvi-Serie komisch.
    46546435255 verschiedene Modelle, wo man bald den Überblick verliert, die aber doch .... na egal.


    Wenn nicht NÜVI, dann so ein Gerät mit Sprachausgabe und SD/µSD-Karte.
    Das 276 ist toll, aber ich bin nicht bereit das limitierte Speicherkartenformat zu zahlen.


    Egal - brauche jetzt keine Beratung - wollte nur wissen, ob es die doch einfache Funktion im Nüvi nicht gibt oder ich zertifizierter DAU bin.:D


    weis wer was zur 1. Frage? Prozessorleistung/Rechengeschwindigkeit?


    1)
    Gibt es eigentlich einen Geschwindigkeitsvergleich der Routenberechnung bei den versch. Geräten. und wo?
    Auf der Garminseite steht nix davon.
    ... oder rechnet die 200er Serie genau so schnell wie die 700er Serie?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • noch eine Frage


    Kann irgendein Garmin mir anzeigen, welche Art der Abbiegung als nächstes kommt (ob links, rechts, Kreisverkehr,...) und in welcher Entfernung.


    Bin es bisher von TomTom gewohnt, daß immer die nächste Abbiegung (im Foto z.B.: Kreisverkehr 1. Ausfahrt in 65 Meter) angezeigt wird


    Das ist oft recht angenehm bei einer mehrspurigen Strasse um zeitgerecht die richtige Fahrspur zu erreichen.


    [Blockierte Grafik: http://www.scdb.info/blog/uploads/navigation/go-520-tomtom-022.jpg]


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Gibt bei Garmin keinen Fahrspurassi. Die Geräte zoomen so weit rein das du schon

    sehen kannst wo es lang geht . In Verbindung mit einer passablen Sprachausgabe

    (TTS) und Augen auf ,gepaart mit Aufpassen und Erfahrungswerten wirst du jeden

    Weg finden . Garmin ist Garmin und TT ist TT. Ob die NÜVIs deine Wünsche erfüllen

    kann ich nicht wissen . .MM oder Plutoläden laden dich zum Testen ein. Belästigung

    durch einen Verkäufer eher unwahrscheinlich ..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ... .MM oder Plutoläden laden dich zum Testen ein. Belästigung

    durch einen Verkäufer eher unwahrscheinlich ..

    Gruss


    :D


    Habs bisher nicht gefunden - daher gefragt - nun, je mehr Systeme man kennt umso lieber hätte man gerne von überall die Rosinen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Freeday,

    warum bleibst du eigentlich nicht bei TomTom, wenn du dort alles hast, wie du dir das vorstellst. Würde mich einfach mal interessieren warum du wechseln willst?
    Gruß Austos

  • Der Abbiegepfeil ist kein Fahrspurassistent.
    Der Pfeil und die Entfernungsangabe lässt sich zumindest bei allen Garmins mit konfigurierbaren Datenfeldern (Quest, 278, 26XX ...) einstellen.

    Die Nüvis zeigen nur eine Entfernungsangabe, aber nicht, in welche Richtung abgebogen werden muss.

    Aber zum Bilderangucken oder Musikhören sind die Dinger wahrscheinlich ganz gut. Zum Navigieren kann man sich ja ein richtiges Navi kaufen. :lol:

  • Hallo Freeday,

    warum bleibst du eigentlich nicht bei TomTom, wenn du dort alles hast, wie du dir das vorstellst. Würde mich einfach mal interessieren warum du wechseln willst?
    Gruß Austos


    TT kann keine Planungen am PC durchführen. - Das geht bei Garmin über MS.


    Bleibe also im Auto bei TT, da mir obige Fragen/funktionen sehr wichtig sind.
    Wer es nicht kennt, dem wird es auch nicht fehlen, aber die Anzahl der Anzeigefelder + Vorschau auf die nächste Abzweigung sind schon was Feines.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also bei meinem Nüvi steht in der obersten Zeile wann ich wo abbiegen muss oder welche Ausfahrt ich im Kreisverkehr nehmen muss!

  • Also bei meinem Nüvi steht in der obersten Zeile wann ich wo abbiegen muss oder welche Ausfahrt ich im Kreisverkehr nehmen muss!


    Gibt da wo einen Screenshot im Netz oder kannst Du bitte einen reinstellen - DANKE


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...