? Brauche Hilfe für ToPo Belgien unter Parallels

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erst einmal.
    Ein super Board und ich muss gleich mit einer Frage beginnen.


    Ich habe einen iMac mit Parallels am laufen. Die ToPo Vers. 1 + 2 von Deutschland lassen sich einwandfrei installieren und nutzen.
    Nun wollte ich auch die Topo von Belgien installieren und bekomme folgende Fehlermeldung sofort nach der Sprachauswahl (Niederländisch oder Französisch) :( :


    "Access violation at address 0043FC96 in module "setup.exe". Read of address 000002C0."


    Dieser Fehlermeldung kommt immer wieder, bis ich die Installation stoppe.
    Hat jemand eine Lösung? Möchte eigentlich die Karten nur installieren und dann für Mac konvertieren...da es ja jetzt ein MAC Programm gibt :)


    ...Dobbs

  • Ich versuchs mal mit ein paar Tips aus der hohlen Hand, da ich das Kartenwerk nicht kenne.


    Kopiere die CD auf Platte und versuche von dort zu installieren. Evt hat die CD einen Lesefehler. Das merkst du dann beim runter kopieren.
    Wenn es auf der CD .msi Files gibt, versuche diese zu starten. Meist gibt es pro Sprache ein msi file. Das ist dann der eigentliche Installer. Das Setup.exe dient nur als Starter zur Bestimmung der Sprache.
    Versuche die setup.exe zu entpacken. Meist sind das selbst entpackende Zip Archive. Wenn sie sich entpacken lässt guck nach anderen .exe oder .msi Files.


    Mehr fällt mir erst mal nicht ein.

  • Hast du schon das ganze durch Umbooten (DualBoot) ausprobiert, also Windows nativ laufen lassen?
    Evt. Hat die Software Probleme mit der VM.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erst einmal DANKE für die Antworten. Leider funktioniert der Vorschlag nicht. Auch wenn ich die Dateien auf die Festplatte kopiere und starte, habe ich die Fehlermeldung.


    Auf Dualboot möchte ich gar nicht mehr umsteigen. Wollte nur die Topo installieren und dann auf MAC konvertieren.


    Gruß ...Dobbs