Triton-Serie: Digitale Rasterkarten Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    der Dreh- und Angelpunkt der neuen Triton-Serie wäre ja die Darsellung von digitalen Rasterkarten auf den Geräten.
    In den USA laufen die Karten von National Geographics auf den Triton.


    Ob für Europa ein adäquates Angebot erfolgt, steht wohl noch in den Sternen.


    Lt. Magellan-Forum soll sich ja ein Drittanbieter:confused: schon an die Entwicklung gemacht haben, allein, mir fehlt der Glaube.


    EADS teilte mir mit, das der Geogrid-PDA-Viewer nur auf Windows 2003 und WM5 läuft, der Support vom LVermA NRW abgewickelt wird. In Richtung Magellan tut sich nichts.:(


    MagicMaps möchte gern, leider verschließt sich Magellan gegenüber Drittanbietern, so dass die interaktiven Kartenwerke nicht überspielt werden können. Die Scout-PND-SW läuft nur auf Geräten von Falk, so MM in ihrer E-Mail.:(


    Spätestens im Februar wird Magellan wohl die Katze aus dem Sack lassen müssen.


    Gruß
    Günther

  • Hallo,



    Spätestens im Februar wird Magellan wohl die Katze aus dem Sack lassen müssen.


    Schaun wir mal. Das EADS/Dornier die falsche Adresse ist, sollte wohl klar sein. Die stellen Militärausrüstungen her, der Geogrid-Viewer ist nur der zivie Abfall des MilGrid-Viewers.


    Wenn MagicMaps will und nicht darf, dann hat Magellan bereits einen anderen Europäer oder einen Canadier am Wickel. Sehr viele Kandidaten gibt es für diesen Job nicht. Schaun wir mal...


    Gruss Joern Weber

  • Hi, Jörn,
    die Firma MAGic Maps bastelt für die Exploristen und Tritons eine kanadische Karte. Andere Karten haben die nicht im Angebot.


    Welchen Canadier kennst Du noch?


    Gruß
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.