276c: Uhrzeit bleibt stehen (interner Akku defekt)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich die Batterie erneut wechseln musste ein wichtiger Hinweis:

    Die Varta MC621 wird nicht mehr hergestellt.
    Der von mir bei abcde bestellte Akku hatte eine Spannung von 0,88 Volt.
    Habe den Betreiber des Handels angeschrieben der mir eine Überlagerung der Batterie bestätigte.
    Ich bekomme nun Ersatz, die Alternative lautet Sanyo ML621 TZ1.
    Vorteil: Sie hat die gleiche Positionierung der Lötfahnen wie die Originale.

    Wer also ans Austauschen in Eigenregie denkt sollte auch die richtige Batterie bestellen.

  • Hallo
    ich habe immer noch mein gutes 9 Jahre altes 276C am Moped. Nun wurde es Zeit den Stützakku zu wechseln. Akku bestellt und selber eingebaut.
    Hat ohne Probleme geklappt. Da ich mir das 590 für das Moped zugelegt habe werde ich das 276 nun auf meinem Fahrrad nutzen. Dazu brauche ich aber noch 2 günstige Ersatzakkus. Wo bekomme ich die??


    mfG
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !


    Ich habe bei ABCDE einen neuen Akku bestellt und eingelötet und es
    funkioniert nicht. Ich habe einen Garmin 376C.


    Der neue Akku hatte eine Spannung von 2,8 V, mittlerweile sind es 2,77.
    Diese 2,77 V kann ich auch auf der Rückseite der Platine gemessen. Wenn
    ich 12 V vom Netzteil auf den Garmin gebe, funktioniert das Gerät problemlos,
    aber eben mit Autolocate. Der neue Stützakku wird allerdings nicht aufgeladen
    und hat auch keine Wirkung.


    Danke für alle Tipps !


    Gruss Jürgen

  • Ein herzliches Danke an alle die hier ihre Erfahrung eingestellt haben.
    Nach vielem lesen und bildbetrachten hier in diesem Forum auch bei ABCD am Samstag Sanyo ML 621-TZ1 bestellt.Heute mit der Post lag es schon in meinem Briefkasten.Wunderte mich das in meinem 276 C von 2004 auf der Platine keine Zelle gefunden habe.Wird sich wohl bei meiner Motorrad-Tour nach Wladiwostok auf der Schüttelpiste ab vibriert haben.Lag verkeilt im unteren Teil des Gehäuses.War nach einer knappen Std. wieder am zusammenbauen.Klappt so wie soll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...