2 Fragen zum neuen Colorado

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat jemand von Euch schon etwas über den Empfänger gehört?
    Ist der nur neuer, oder auch besser als ein SirfStar III Empfänger.
    Auch eine Frage zur Basemap. Die soll laut Beschreibung weltweit sein.
    Heist das, keine Unterschiede bei EU und US Geräten?
    Ich weiß: für ein Gerät, was noch nicht auf dem Markt ist, eine Menge Fragen.
    Trotzdem ein schönes Wochenende
    Günther

  • Ob der neue Empfänger besser ist als der SirfStar III wird man erst beantworten können, wenn das Gerät im Einsatz, bzw. vergleichbar ist.

    Ich bin der Meinung, dass die Entwiklung der Empfänger langsam aber sicher am oberen Ende angelangt ist, will heissen es wird wohl nichts "revolutionäres" mehr zu erwarten sein.

  • Der Rx vom Colorado 300 ist vergleichbar zu dem der etrex H Reihe. Meiner Meinung sind die nicht ganz so optimal wie die SiRF III. Zumindest wenn ich mein neues Colorado mit dem alten 60 GPSmap Csx vergleiche. Aber das ist rein gefühlsmässig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch eine Frage zur Basemap. Die soll laut Beschreibung weltweit sein.
    Heist das, keine Unterschiede bei EU und US Geräten?


    Das ist korrekt - zumindest wurde dies im Groundspeak-Forum so bestätigt. Gleiche Basemap, auch die deutsche Menüsprache ist im US-Gerät auswählbar. Das Handbuch gibt es (in vielen Sprachen) sowieso nur auf der mitgelieferten CD. Der einzige Unterschied scheinen nur die verschiedenen Sprachen auf der Verpackung und die Quickstart-Anleitung zu sein.


    Normalerweise würde ich ja meinem Garmin-Händler im Nachbarort unterstützen, aber 100 € ist mir das wohl nicht wert.